Neues aus der Weiber-WG: Kleo Patra bringt Glückwünsche für das jüngste Kind.

Zeichnung "Kleo Patra". Die Familienkatze Kleo Patra bringt dem jüngsten Kind Blumen zum Geburtstag
Meine Zeichnung von der Kleo Patra

Liebes jüngstes Kind von den Gudrun-Kindern,
die Weiber-WG hat mich, die Kleo Patra, beauftragt dir zum Geburtstag zu gratulieren und die Blumen zu überreichen. Gudrun hat gesagt, das wäre eine noble Geste für all die Kratzer, Hacker, Beißerchen von mir. Ach, die übertreibt maßlos. Kratzer! Kratzerchen waren das höchstens. Und überhaupt: Ich habe nicht vergessen, wie ihr beiden Weiber mir im Garten Wasser aus dem Gartenschlauch auf den Pelz gebrummt habt, bloß weil ich die Maus … Na, lassen wir das! Heute ist dein Tag und nur nur ein ganz kleines bissel meiner.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, jüngstes Kind. Die Weiber-WG wünscht dir von ganzem Herzen eine riesengroße Portion Glück, einen guten Abschluss an der Uni und danach einen tollen Start ins Leben im Norden der Republik. Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich über den Balkon in dein Zimmer klettern konnte. Jetzt kann ich nicht mehr auf dich aufpassen. Darüber bin ich ein bissel traurig. Aber glaub mir, die anderen beiden Weiber hier kann ich nicht aus den Augen lassen. Mit denen habe ich immer gut zu tun.
Gudrun hat gesagt, dass es eine Torte gibt, wenn du wieder in Leipzig bist. Hach tropft mir der Zahn. Mal sehen, ob ich etwas erjagen kann.

Und jetzt bekommst du noch einen dicken Katzenschmatz. Alles Liebe, von den anderen und von deiner allerallerliebsten

Kleo Patra.

 

 

Comments are closed.