Wie kommen Wannen auf die Straße?

Wannen - bepflanzt - im Hof der Universität Leipzig

Wenn Oma zur Demo geht, dann hat sie zwar schon einige Jahre mehr auf dem Buckel als andere, aber trotzdem eine Meinung. Und die will sie auch zeigen.

Sie ist zwar eine Omi, aber nicht dusslig. Und so informiert sie sich in den sozialen Netzwerken über das, was da geschieht und was sie erwartet.
„Zwei Wannen in der Goethestraße“, liest sie.
„Nein!“, pfeift es ihr durch den Kopf. „Die werden doch nicht die bepflanzten Badewannen aus dem Uni-Innenhof auf die Straße geschleppt haben? Wie haben die das geschafft?“

Oh, nein, man hatte natürlich keine Badewannen irgendwohin geschleppt. Die Wannen in der Goethestraße, gleich nebenan, waren etwas anderes.

Tja, wenn Oma zur Demo geht, kann sie immer noch was lernen. 😉

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: