Wegen des Dornröschens habe ich nun einen Ohrwurm. Dabei ist das so lange her, dass ich das mit Kindern gesungen habe.
Es gibt gerade nicht viel Interessantes und Aufregendes zu berichten. Ich arbeite am zweiten Tür- oder Wandkranz. Das Dornröschen hatte ich ja schon fertig. An der Rosenhecke arbeite ich gerade. Ich habe versucht, auf verschiedene Weise Ranken zu filzen, mit der Nadel. Ich mag das Nadelfilzen nun mal ganz besonders.
Ich denke, auch der zweite Kranz wird gut. Das Dornröschen kann gut in die Rosen gebettet werden und einen Spinnrocken und eine Spindel hat sie auch noch von mir bekommen. Es macht unglaublichen Spaß, eine ganze Geschichte zu filzen, mit vielen Details.
Es war ein schöner Tag heute, denn die Sonne war überhaupt nicht knausrig. Gute-Laune-Wetter war das. Meine Kleo hat ihr Sonnenbad auf dem Balkon sehr genossen. Penny allerdings verzog sich ganz schnell wieder auf das Sofa. Sie ist eben eine Sofakatze, während Kleo ganz bestimmt von ihrer Außenkatzen-Zeit geträumt hat, da draußen auf dem Balkon.
Ein bissel Vitamin D habe ich auch getankt, aber dann habe ich weiter gefilzt. Ich brauchte noch kleine Blättchen für die Rosen. Morgen kann ich den Kranz bestimmt zusammenbauen.
Diesmal habe ich darauf geachtet, dass die Speicherkarte in der Kamera ist. Ich schätze, die nächsten zehn Male wird das klappen, bis ich dann wieder liederlich werde.
Alle Zwischenschritte für die Rosen, die Ranken und die Blättchen habe ich fotografiert, die Fotos bearbeitet und die Anleitungen aufgeschrieben. Das wird eine feine Sammlung.
Es wird noch ein Weilchen dauern bis ich mich auf den Balkon setzen kann zum Filzen. Aber ich freue mich jetzt schon darauf. Langsam kann ich mir schon mal Samen besorgen für all das, was da bald blühen soll. Und ungewaschene Schafwolle brauche ich unbedingt auch. Für das Frühlingsprojekt. Aber dazu später.
oh wie schoen. ich bin ja, wie du inzwischen weisst, von dir ein wenig angesteckt. Jedenfalls, was das filzen betrifft.
alles Liebe und Gute wuensche ich dir aus der Ferne
Du bist wirklich eine Künstlerin. Und mit dem Ohrwurm hast du mich jetzt angesteckt, liebe Gudrun. 😉
Die Rose ist traumhaft zart liebe Gudrun. Du kannst solche Blüten doch auch als Anstecknadel arbeiten, Rosenzweige sind eine schöne Geschenkidee, die Blüten lassen sich auch prima als Deko irgendwo dran nähen … Die Ideen sind grenzenlos für deine Filzkunst.
Liebe Grüße von Kerstin.
Danke, liebe Kerstin. Ich freue mich immer sehr, wenn ich solche Anregungen bekomme.
Liebe Grüße.