Wenn man keine hat, muss man sich Schafe backen.

So ist das: Wenn man keine Schafe hat, dann muss man sich eben Schafe backen. Und genau das habe ich heute getan.

Eigentlich sollte der Backofen in diesem Jahr bei mir ausbleiben. Eigentlich. Aber kurz vor Ladenschluss hat es mich eben doch noch gepackt. Endlich kam mein Schäfchen-Ausstecher zum Einsatz, der schon seit über einem Jahr bei mir wohnt. Es war wohl ein großer Zufall, dass mir nun auch noch ein Schäfchen-Rezept über den Weg lief.

Schaf-Plätzchen

Mein zweites Kind ist nun auch unterwegs hierher. Um die Warterei zu überbrücken, damit die Zeit vergeht, kann ich auch Schafe backen.
Die Schaf-Plätzchen sind aus einem Teig für Butterplätzchen gemacht. Nach dem Backen wurden sie mit weißer Schokolade bestrichen und mit Kokosraspeln bestreut. Eine feine Herde habe ich zusammen bekommen. Die werde ich jetzt noch verpacken und verschenken.

Ich wünsche euch was

In den nächsten Tagen werde ich bestimmt nicht zum Bloggen kommen. Wir haben uns ganz viel zu erzählen und mit der Tochter in den USA wollen wir eine Video-Konferenz abhalten. So kann ich auch mein Enkelchen sehen, der sich prächtig entwickelt.
Also wünsche ich euch schon mal jetzt, quasi vorsorglich, ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest. Ich wünsche mir, dass niemand alleine und einsam ist, dass jeder ein warmes Plätzchen hat und ausreichend zu essen.

 

21 Kommentare zu “Wenn man keine hat, muss man sich Schafe backen.

  1. Schafe habe ich leider keine, aber gute Wünsche für dich zu Weihnachten. Gesundheit, Zufriedenheit, ein Quentchen Glück, gute Laune, leckeres Essen und immer auch das, was du anderen wünscht…

    Eine gute Zeit und fröhliche Weihnachten von den Drein aus Flein

    1. Vielen Dank, liebe Petra. Ich danke dir sehr und wünsche den Dreien aus dem wilden Dorf im Süden auch schöne Weihnachten. Und Helfer, damit ihr gut zur Kirche und zurück kommt.

    1. Die schmecken wirklich. Wir haben natürlich schon mal gekostet.
      Ich hatte mich sehr über das Rezept gefreut. Es passte zu mir.
      Liebe Beate, herzliche Grüße an dich und schöne Weihnachten für dich und deine Familie.

  2. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit zwei deiner Kinder und für die Videoübertragung einen guten Empfang und viel Lachen und Spaß in Großfamilie.
    Herzlich Clara

    1. Es ist so schön, wenn alle mal wieder zusammen sind. Bisher hat die Verbindung in die Staaten immer hervorragend funktioniert. Es ist schon faszinierend, was möglich geworden ist.
      Liebe Clara, ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest.

  3. So einen Ausstecher brauche ich wohl auch noch 🙂 Ich habe immerhin seit kurzem einen in Mopedform, hat mir meine Chefin vom Kirchentag neulich geschenkt. Nächstes Jahr wird auch hier wieder gebacken. Hab es schön mit den Kindern.

    1. Morgen fährt das erste Kind schon wieder. Manchmal erwische ich mich dabei, keine Gefühle zulassen zu wollen, weil mich morgen in der Straßenbahn bestimmt wieder das heulende Elend packt. Das ist natürlich nicht richtig. Ich weiß das.
      Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich den Schafausstecher gekauft habe. Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Prima, der ist seit gestern abgebaut. 🙂
      Liebe Frau Momo, ich wünsche euch in HH schöne Weihnachten. Irgendwie sind sie ja in diesem Jahr etwas ganz Besonderes.

  4. Gibt es gar keine schwarzen Schäfchen? Nicht Eines? 😉 Wünsche euch allen ein schönes Fest. Ich habe dieses Jahr nur zwei Sorten gebacken und auch nur die Hälfte der Menge. Sind schon alle. Waren lecker ……

    1. Nein, es gibt kein einziges. Einfach darum, weil ich wegen eines Schäfchens keine dunkle Blockschokolade kaufen wollte. Das Backrezept ist wirklich gut und im nächsten Jahr wird mehr davon gebacken. Und dann gibt es gemischte Herden. 🙂
      Schöne, ruhige und erholsame Weihnachtstage für dich, liebe Mia.

    1. Ich danke dir sehr für deine guten Wünsche, liebe Vivi.Ich wünsche mir sehr, dass alle in Ruhe und Frieden so feiern können, wie sie das möchten.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße in die Ferne.

Comments are closed.