Spaziergang am letzten Tag im Jahr.

Am letzten Tag im Jahr habe ich mich noch einmal zu einem Spaziergang entschlossen. Gut so, denn es war schön, ruhig und entspannt.
Die Vögel im Garten hatten alles Futter aufgepickt und ich weiß jetzt auch, wer gleich den ganzen Napf mit Fettfutter für die Bodenfresser klaut. Meine Krähe! Sie kreiste heute schon über dem Garten um zu sehen, was ich mitgebracht habe. Im nächsten Jahr werde einen Käfig bauen, so wie es ihn auf dem Lande für die Kücken gibt. Durch große Maschen werden die Vögel schlüpfen können, nur halt nicht meine Krähe. So.
Ich habe der Krähe heute trotzdem Weizen mitgebracht.

Mit drei Bildern, aufgenommen am letzten Tag im Jahr, möchte ich 2017 verabschieden.
Ich wünsche euch heute einen guten Jahresabschluss, wie immer ihr ihn feiert, und dann einen guten Start in ein spannendes, gutes neues Jahr. Wir lesen uns dann wieder.

13 Kommentare zu “Spaziergang am letzten Tag im Jahr.

    1. Liebe Silberdistel, ich danke dir. Ich freue mich auf das neue Jahr, weil ich jetzt ein bisschen Zeit hatte, darüber nachzudenken, wie und was mit mir weiter gehen soll.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße

  1. Schön sind sie deine Fotos die du mitgebracht hast. Da ist deine Kräheja bestens versorgt. Sie wird es dir danken.
    Ja, wir lesen uns im nächsten Jahr. Ob wir uns wohl auch mal wiedersehen?
    Ich wage es schon fast nicht mehr eine weitere Einladung auszusprechen, hab ich schon so oft getan.
    Herzliche Grüße und mögen deine Katzen heute trotz Knalletei Ruhe finden.

    1. Ich habe es mir ganz fest vorgenommen , dich zu besuchen, liebe Beate. Ich muss nur meine Blutdruck-Eskapaten in den Griff bekommen. Noch ist es unklar, woher es kommt.
      Liebe Grüße an dich

    1. Ich war erstaunt, was sich an Motiven noch finden lies im Garten. 🙂
      Wir haben die erste Dreiviertelstunde ausgesessen, die Katzenweiber und ich.
      Auch für dich ein gutes neues Jahr.

  2. Wunderschöne Bilder zum Jahresende, aber auch zum Jahresanfang.
    Liebe Gudrun, ich wünsche dir für 2018 nur das Allerbeste. Mögen alle deine Träume, Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen. Wenn dann noch Gesundheit, Zufriedenheit und firedliches Miteinander dazukommen, wäre das Jahr doch richtig perfekt.
    Herzliche Neujahrsgrüße schickt dir die Bärbel

    1. Danke, liebe Bärbel. Ich verspreche dir, dass ich die Träume, Wünsche, Pläne nicht vergessen werde. Ganz bestimmt nicht.
      Und dir wünsche ich viele schöne Stunden im Kreise deiner Familie. Du hast so liebe Menschen um dich herum. Das ist schön.
      Herzliche Grüße zu dir.

  3. Für 2018 will ich alle Guten Wünsche für dich dalassen, die dir hilfreich sein können.
    Einen Sack voll Energie zum Aufladen wenn dein Akku leer wird
    und
    Einen Sack voll Inspiration und Kreativität als Futter für deine Lebensfreude
    und
    einen Sack voll Selbstfürsorge, um dich zu pflegen und zu behüten.

    Alles Liebe und Gute in 2018 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.