Herr über 58 Schafe. Das ist doch was, oder?

Herr über 58 Schafe

Jaja, es stimmt: Ich bin Herr über 58 Schafe!
Mein Eurojackpot-Los hat natürlich nicht gewonnen, aber so viele Schafe habe ich natürlich wirklich. Zumindest bis Mittwoch noch.

Mit Ferienkindern möchte ich in der Stadtbezirksbibliothek Plagwitz spinnen und jedes Kind soll auch seinen Faden mit nach Hause nehmen können. Nun kann man den auch auf ein Stück Knüllpapier wickeln, aber das hat mir so gar nicht gefallen. Also dachte ich mir, dass man den Faden aus Schafwolle wieder auf ein Schäfchen wickeln kann. Das sieht viel schöner aus und wird an die erinnern, die die Wolle gegeben haben.

Zuerst habe ich mir ein Schäfchen ausgedacht, dann eine Schablone gefertigt, die Schafe auf Pappe aufgemalt und dann geschnippelt und geschnippelt. Die Hände tun etwas weh, aber mit meinem Machwerk bin ich sehr zufrieden.
So wurde ich zum Herr über 58 Schafe. Und die werden am Mittwoch mit den Kindern nach Hause gehen. 🙂

Herr über 58 Schafe

Comments are closed.