Heute habe ich Bilder aufgehängt. Nun habe ich Sehnsucht nach meinem alten Hütepudel (Schafpudel).

Blickkontakt Ja, ich habe heute einige Bilder aufgehängt. Auch das hier mit meiner Asta, dem Hütepudel, der damals mit mir Schafe gehütet hat.

Schön war es damals mit Asta auf der Weide bei den Schafen. Es war Sommer, es war warm und es ging uns so richtig gut.
Asta war damals schon richtig alt. Ich hätte sie gerne mitgenommen, merkte aber dann, dass ihr Platz auf der Weide bei den Schafen war. Die Hündin hat alles für mich getan, nur weggezogen wäre sie nicht mit. Einmal hatte ich sie mit in mein Haus genommen, und sie rannte gegen die Terassentür. Ich habe sie dann wieder zu ihren Schafen gebracht. Je näher wir der Herde kamen, um so ruhiger wurde der Hund.

Eine Gartennachbarin bei Freunden hat einen ähnlichen Hund aus dem Tierheim geholt. Wie ich sie beneide! Die Hütepudel sind inzwischen eine bedrohte Tierart. Es gibt kein genormtes Aussehen, aber spezielle Eigenschaften.

Das war ein schönes Päuschen heute, denn ich habe auch noch andere Bilder gefunden.
Manno, mein Rucksack damals auf der Weide war ganz stattlich, oder? Den zu packen war jeden Morgen ein wahres Ritual. Glaubt ihr mir, dass auch immer etwas ganz Besonderes für Asta drin war?

Comments are closed.