Die letzten gefilzten Seifen für die Hofweihnacht.

Hofweihnacht

Heute hatte ich die letzten gefilzten Seifen mit der Nadel fertig. Sie werde ich morgen auch mitnehmen zur Hofweihnacht in Wyhra.
die letzten gefilzten Seifen

Hofweihnacht.
Da wird mir nun doch einwenig wehmütig zu Mute. Ich würde das gerne öfter „feiern“ und einen Schafstall zu Weihnachten für alle die aufschließen, die alleine sind. Weihnachten im Schafstall, da kann sich jeder das gedanklich heraussuchen, was er für sein Weltbild braucht.
Alles ist in Ordnung, nur Alleinesein nicht.

Schäferpfanne

Ein bissel ging es bei mir heute zu wie in einer Schäferei. Zum Mittagessen gab es nämlich auch noch Schäfertopf. Hinter dem Link verbirgt sich das Rezept. Das ist eigentlich ganz einfach zu machen und bei mir war das heute ein Probekochen für Weihnachten. Zwei meiner Kinder werden am 23. anreisen. Ich habe also an dem Tag Zeit, das Festtagsmenü für Weihnachten vorzubereiten, so dass wir den 24. ganz für uns haben. Heute hatte ich mal wieder meinen großen Topf hervorgeholt. Den brauche ich so selten, dass ich mich schon von ihm trennen wollte.
Auf der Seite „Genuss vom Schäfer“ findet man übrigens so allerlei vom Schaf. Stöbern lohnt sich.

Meine Kiepe ist gepackt und Lampenfieber macht sich auch schon breit. Eigentlich ist alles wie immer. Morgen werde ich wieder meine „Märchenklamotte“ anziehen. Nein, ich mache mich damit nicht zum Affen, wie eine Freundin neulich meinte. Für einen kurzen Moment gebe ich den Menschen, die mich in der Scheune im Volkskundemuseum Wyhra besuchen, die Illusion in einer vergangenen Zeit zu versinken. Das hat mir schon bei der Arbeit im Freizeitpark gefallen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht nur von den kleinen Besuchern gerne angenommen wird.
Liebe Freundin, ich sitze an keinem Bankschalter, ich muss nicht Prada tragen.

Die letzten gefilzten Seifen waren das bestimmt nicht. Ich werde nie einen realen Hofladen besitzen. Aber ein Virtueller, den ich selbst mit Leben füllen kann, der geht schon. Meine Familie wird mir bei der Gestaltung und Realisierung helfen.
Wisst ihr, was mir das für eine tiefe Befriedigung und Ruhe gibt?

 

 

Comments are closed.