Steigungen üben auf der zweiten Ausfahrt mit Fridolin.

… und auf Balkonien blüht und grünt es

Berretsch auf Balkonien

Herr E. hatte heute einen Termin und musste dazu über die S-Bahn-Brücke auf die andere Seite von Grünau. Da habe ich mich doch gleich aufgedrängt. Er ist mit dem Rad los und ich mit meinem Fridolin. Es war eine gute Gelegenheit, Steigungen zu üben und dabei nicht alleine zu sein. Ich finde es gut, sicher zu sein und Vertrauen zu sich und seinen Gefährt zu haben.

Fridolin wartet hinter den Büschen vor dem Balkon.
Die Rosen blühen vor dem Balkon und dahinter, auf der Rampe, werde ich mich gleich auf den Weg machen.

Heute Morgen war ich mal wieder auf die Waage gestiegen. Ich mache das nicht oft, war aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Hungerhaken werde ich aber noch lange nicht. Ob mein Fridolin mich die Rampe hinauf schafft zur Brücke über die S-Bahn?
Fridolin hat mich gut da hoch gekarrt und auch die Abfahrt bekamen wir beide gut hin. Es in aller Ruhe zu üben war gut.

Mit Fridolin auf Tour: Steigungen üben

So sieht es aus, wenn ich draußen am Balkon vorbei fahre.
Hach, ich bin gerade sehr froh, eine längere Strecke bewältigen zu können, ohne vor Schmerzen Tränen in den Augen zu haben. Vor dem Rausgehen muss ich keie Angst mehr haben.

Glücksklee
Den Glücksklee will ich noch in den Garten geben. Er bildet leckere Rübchen.

Zu Hause habe ich es mir erstmal auf dem Balkon gemütlich gemacht. Meine Prachtbohnen finden ihren Weg an den gezogenen Fäden nach oben und haben schon Blüten angesetzt. Anderes blüht schon.

Schön ist es gerade da draußen. Wir haben so viele Vögel hier. Ein Gezwizscher und Gesang ist das! Ich werde das sehr genießen, bevor es wieder still wird.
Für den Balkon habe ich noch einige Ideen. Es wird sich wohl noch einiges ändern, aber langsam, mit Gemach. Hetzen lasse ich mich nie wieder.

Mit Fridolin ganz dicht an den Wildrosen vorbei.

Wisst ihr, was mir noch fehlt? Ein paar Hühner. 🙂
Das wird ein Traum bleiben, aber träumen darf man ja immer. Oder?

9 Gedanken zu „Steigungen üben auf der zweiten Ausfahrt mit Fridolin.“

  1. Oh ja, ein paar Hühner, das wär’s. Ist aber leider, leider auf einem Stadtbalkon nicht machbar… 😉
    Ich freue mich sehr, dass du mit dem Fridolin so gut zurecht kommst.
    Sei lieb gegrüßt!

    1. Ich werde mich wohl bald an größere Strecken wagen. Es ist aber gut, vorher gut zu üben. Ich bin früher Auto gefahreb und dann E-Bike, aber es ist halt etwas anders.
      Liebe Grüße zurück.

  2. Übung macht den Meister, Gudrun.
    Wie lange hält der Akku?
    Dein Borretsch blüht so schön.
    LG Marion

  3. Liebe Gudrun, ich freue mich mit Dir, dass Du nun dank Fridolin wieder ein bisschen mobiler bist. Das ist sicher ein rundum schönes Gefühl. Na, und schick sieht der Fridolin auch aus.
    Ich wünsche Euch noch viele schöne Ausfahrten und Erlebnisse.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    1. Morgen, liebe Silberdistel, werde ich wieder unterwegs sein. Diesmal muss ich ins Stadtgetümmel, das heißt Straßen queren und manchmalauf einer fahren.
      Vielen, lieben Dank für deine guten Wünsche.

  4. Das ist ja richtig abenteuerlich bei dir gerade, aber auf eine wirklich positive gute Art. Toll wie du dir Stück für Stück immer mehr Freiheit zurück eroberst!
    Ich darf bald auch fahren üben mit dem zukünftigen neuen Dienstauto von meinem Mann, welches mir dann mein eigenes, was jetzt in Chemnitz bei unserer Tochter ist, ein Stück ersetzen wird. Ich habe schon ein bissel mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, aber ich werde beim Üben an dich denken.

Kommentare sind geschlossen.