Zwei Weihnachtsengel bringen Freude in die Vorweihnachtszeit.

Trübe und feucht ist es draußen. Es wurde heute gar nicht so richtig hell. Und trotzdem gibt es auch immer eine Menge Erfreulichkeiten. Dafür bin ih gerade jetzt sehr dankbar.

Um zwei Weihnachtsengel geht es heute, die mir große Freude bereitet haben. Alle beide kamen in einem Paket gereist.
Den DHL-Menschen für mein Viertel kenne ich schon lange. Er kam schon immer in der alten Wohnung, da wo man viele Treppen hoch musste. Er wusste, dass ich nicht gut laufen konnte. Und weil er mir immer alles hoch brachte, nahm ich ihm für die Nachbarn gerne einiges ab. Er brachte mir auch heute wieder mein Paket.

 

zwei Weihnachtsengel

Diese beiden Weihnachtsengel waren mit im Paket. Die Freundin im Landkreis bastelt jedes Jahr. Ich finde das richtig toll, ihre Ideen, aus ganz einfachen Mitteln, Naturmaterial oft, schöne Dinge herzustellen. Ich zeige die beiden Weihnachtsengel von hinten, weil ich die Idee so gut finde. Sie haben ihren Platz schon gefunden.

Im Paket war noch viel mehr. Das selbst gebackene Weihnachtsgebäck ist immer ein besonderer Genuss, denn der Freundin gelingt das immer vorzüglich. Ich glaube, bis Weihnachten hält sich das nicht. Selbstgemachte Gelees und Marmeladen habe ich weggebunkert, damit ich sie nicht sofort esse. Die Gartenäpfel rücke ich am dritten Advent raus. Die haben ein schönes Aroma, anders als die Polierten, die es oft zu kaufen gibt.

Riesig gefreut habe ich mich über den Schafkalender. Jedes Bild zeigt eine andere Schafrasse in ihrer natürlichen Umgebung. Schöne Bilder sind das und von einigen habe ich noch nicht viel Wissen.
Die freundlichen, warmen Worte auf der Weihnachtskarte haben mich sehr berührt. Die Freundin hat auf die Karte mit drauf geschrieben:

Das Schönste am Schenken
ist das Leuchten in den
Augen des Beschenkten.

russisches Sprichwort

Ja, so ist es. Ich danke euch sehr, ihr Freunde aus der Nähe von Mügeln. Ich hoffe sehr, dass ich euch im nächsten Frühjahr endlich wieder besuchen kann.

12 Gedanken zu „Zwei Weihnachtsengel bringen Freude in die Vorweihnachtszeit.“

  1. Liebe Gudrun, das hört sich ja tatsächlich sehr liebevoll und schön an. Bei dem Weihnachtsgebäck tropfte mir gleich der Zahn. Aber am schönsten finde ich wohl den Kalender mit Schafen, denn was Besseres für dich kann es ja kaum geben. Und wenn die beiden Engel dir auch noch ganz viel Glück bringen, dann haben sie ihre Mission erfüllt. Liebe Grüße zu dir

    1. Ich habe heute mal noch ein Foto von vorn gemacht. Die sehen wirklich gut aus. Ich bin ja nun nicht konfessionell gebunden, aber die beiden haben ihren Platz für die nächsten Jahre gefunden.

  2. Schön sind deine Engel, sowas gefällt mir auch.
    Man kann so schöne Dinge aus einfachen Sachen machen.
    Und einen Schafkalender habe ich auch. Mit Deichschafen. Den habe ich mir gegönnt.
    Viel Spaß mit dem vorweihnachtlichen Weihnachtsgeschenk.

    LG und bleib gesund
    Marion

    1. Da haben wir zwei Schafliebhaber ein passendes Geschenk bekommen.
      Ich bin am Stricken und Filzen, habe noch nicht alles zusammen, was ich verschenken will. Und langsam wird die Zeit knapp.
      Liebe Marion, ich schicke dir liebe Grüße. Haltet die Zeit jetzt durch, ich möchte euch irgendwann umarmen.

      1. Ach das schaffst du schon noch. Habe Tannenbäume und Wichtel gefilzt. Die gab es aber schon vor Weihnachten.
        Es wird ruhig und ich hoffe das wir uns genug schützen und vorsichtig sind.
        Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit dem Umarmen.
        Das wäre schön.
        LG Marion

  3. Was für feine Engel und was für eine schöne Idee. Ja, es sind diese Dinge, die das Leben schön machen. Mit der Weihnachtsbäckerei fange ich erst drei Tage vor Heiligabend an, sonst muss ich alles doppelt und dreifach machen, weil wir leider sehr unbeherrscht sind. ;-)Viel Freude an den Engeln.

    1. Liebe Karin, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Wir wollten auch Plätzchen in die Weihnachtspakete packen, aber … Nun müssen wir noch mal.
      Die Engel sind Holzscheide, wie solche, die du für deinen Ofen brauchst. Ich zeige sie auch nochmal von vorn. Schön finde ich sie.
      Grüße in den Norden.

    1. Ja, das stimmt und du bekommst auch die gebastelten Flügel hin. Ich muss mal fragen, wie die Freundin das Muster hinbekommen hat. Fotos von vorn habe ich schon gemacht.
      Liebe Bea, ich schicke dir ganz liebe Grüße.

Kommentare sind geschlossen.