So langsam werde ich hippelig. Und ich habe auch Fracksausen.
Meine Reise rückt näher und ich fange schon mal an, alles zusammen zu suchen, was ich mitnehmen muss oder möchte. Ich nehme nur mit, was unbedingt erforderlich ist, aber ich darf auch nichts Erforderliches vergessen. Mal schnell noch was holen geht eben nicht!
Schade, dass ich mein Spinnrad nicht mitnehmen kann. Das wird mir fehlen. Stricknadeln gibt es aber wohl zu kaufen in der großen Stadt. Mit meinem Arzt bereite ich die Reise am Ende der Woche schon mal vor. Ich werde das schon schaffen!
Bloggen möchte ich zeitnah. Meine Tochter gibt mir hierfür ihr MacBook. Diesmal will ich nicht warten, bis ich wieder zu Hause bin, sondern gleich meine Eindrücke erfassen. Ein Headerbild habe ich mir schon mal erstellt. Das wird dann da sein, wenn ich über Land und Leute schreibe. Auf beides freue ich mich sehr, trotz Grummeln im Bauch und Fracksausen.
Ich freue mich schon auf die Stadt mit so viel Freigeist. Nach Hollywood oder so wird es mich allerdings nicht wieder ziehen. Das reicht, dass ich es einmal gesehen habe. Aber ins Topanga Canyon möchte ich, mitten in die Santa Monica Mountais. Das letzte Mal sind wir auf dem Weg zur Küste nur vorbei gefahren an den Siedlungen der Menschen, die ganz alternativ wohnen und auch alle Wohnformen akzeptieren.
Ein alter Song (Achtung: Link führt zu Youtube) fiel mir gerade wieder ein, der in meiner Jugend auch schon immer Fernweh ausgelöst hatte. Es ist schon erstaunlich, dass manches eben doch noch passiert im Leben, wenn auch spät.
Das ist ganz normal, dass einen das Reisefieber packt, mir geht es immer genauso. 😉
Ich freue mich schon sehr darauf, von deinen Unternehmungen und Entdeckungen zu lesen!
Wirst sehen, auch diese Reise über den Großen Teich wird gutgehen, wird dir gut tun und gefallen.
Liebe Grüße!
Ich denke das auch, liebe Martha. Schon die erste Reise hat viel bewirkt. Und nun gibt es am anderen Ende der Welt schon Freunde, auf die ich mich sehr freue. Naja, und meine Familie! Den Mitgliedern kann ich ganz nahe sein. Und das ist mal richtig schön.
Liebe Grüße an dich.
Es ist richtig zu spüren, dein Reisefieber! Ich bin gespannt auf deine Begegnungen mit dem Enkel – erzähle bitte. Ist es nicht auch grad kalt in Kalifornien?
Nee, kalt es nicht, zumindest nicht für uns. Und die Sonne scheint viel öfter. Das ist gut für mich.
Vom Enkel berichte ich dir. Versprochen. Du hast mir doch sehr geholfen.
Ich glaube nicht, dass du dein Strickzeug arg vermissen wirst, liebe Gudrun. Die Tage werden ausgefüllt sein, dass du randvoll mit Eindrücken wieder zurückkommen wirst.
Zumal du auch noch zeitnah bloggen willst. Ich staune immer wieder über deine Energie.
Da freue ich mich auch schon auf deine Berichte. Wann geht es denn los, kann man jetzt schon gute Reise wünschen?
Viele liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea, ich habe noch einpaar Tage, aber so langsam rückt der Start in ein Abenteuer näher. Die ersten zwei Tage werde ich dort wahrscheinlich am Tisch einschlafen. Dafür bin ich nachts um Viere putzmunter und könnte Bäume ausreißen. Das kenne ich ja nun schon.
Tja, und dann werde ich halt mal sehen, was ich alles erleben werde. Ich freue mich sehr auf meinen Enkel.
Ich schicke dir herzliche Grüße.
Was ich vergessen hatte … in mir weckte und weckt die Musik von den Mamas und Papas auch die Sehnsucht. Hab mir damals schon vorgestellt, wie schön es dort sein muss.
Du kannst es nun erfahren … und ich freue mich auf deine Berichte!
Wenn mir das einer in meiner Jugend geflüstert hätte, was ich jetzt erleben kann, hätte ich ihn wahrscheinlich für verrückt gehalten.
https://m.youtube.com/watch?v=N-aK6JnyFmk
Danke, liebe Gudrun, ich liebe diesen Song!
Ich auch. Und ich werde sie besuchen, die ihre kleinen Häuser selber bauen, Musik machen, ihre Sachen selber nähen …
https://youtu.be/N-aK6JnyFmk
Das ist für mich DAS Lied, das immer und ewig Fernweh ausgelöst hat und es immer noch macht. California Dreaming….. Safe and warm in LA…… Ja, das wird es für dich werden! Ein wahrgewordener Traum. Ich freue mich so für dich!
Liebe Grüße,
Elvira
Haha, liebe Elvira, ich habe erst jetzt deinen Kommentar in der Warteschleife entdeckt. Das ist auch mein Lied und deshalb hab ich eis als Antwort zu „Morgentau“ auch verlinkt.
Ich freue mich auch, auf meine Familie, auf die Sonne (ich habe sie bitter nötig), auf die Freunde dort und alles, was ich beim letzten Mal nicht geschafft habe.
Nur vor dem Flug graut es mir, aber den werde ich schon überstehen.
Dann geht es ja bald los über den großen Teich.
Ich freue mich riesig für dich. Und das Reisefieber bei solch einer Reise ist doch normal.
Es wird bestimmt wieder toll werden.
Freue mich auch auf deine Berichte.
LG Marion
Bloß gut, dass Herr E. die Ruhe weg hat! Einige Tage habe ich noch, dann geht die Fahrt erstmal nach Frankfurt. Dort bleibe ich 1 1/2 Tage bei einer Freundin und dann hebe ich ab. Ich freue mich auf mein Abenteuer. (Ich melde mich dann)
Herzliche Grüße an dich, liebe Marion.
Ich glaube so ein wenig Reisefieber gehört dazu. Du fährst ja nicht mal eben zwei Städte weiter, sondern in eine etwas andere Welt. Dein Header ist toll geworden. Gestern habe ich mir übrigens Affinity angesehen und liebäugele damit. Alles Liebe
Die Affinity Programme sind schon sehr gut, auch das Grafikprogramm und das Layoutprogramm. Der Platzhirsch fehlt mir überhaupt nicht. Ich habe ihn inzwischen ausgesperrt. Meine Zugangsdaten nehme ich mit, so dass ich auch im fremden Lande damit arbeiten kann.
Ich freue mich schon, auf meine Familie, den Enkel, die Sonne und auf Menschen und Orte, die ich kennenlernen werde.
Liebe Grüße
Oh wie schön, es geht also in die USA! Einmal war ich mit meinem Mann dort, das war schon toll. Ich freue mich schon auf deine Reiseberichte, liebe Gudrun.
Herzliche Grüße und frohes Packen
Elke
Liebe Elke, mein Mann kann mein Probepacken gar nicht verstehen. Ich suche aber langsam schon mal alles zusammen. Wir bleiben diesmal länger.
Schon auf der ersten Reise bin ich in LA gut zurechtgekommen. Die Menschen dort sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Ich habe ja auch meine Tochter da, die schon über zwanzig Jahre in LA wohnt und arbeitet. Die hat mich schonmal zum Englischkurs angemeldet.
Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, die sich mir bietet, habe nur ein bissel Bammel vor dem langen Flug.
Liebe Grüße an dich.
Ich kann nur wiederholen: Reisefieber ist völlig normal vor so einem Abenteuer! Ich wünsch Dir eine wunderbare Reise und bin wie alle anderen neugierig auf Deine Berichte. Es wird bestimmt eine schöne Zeit!!! Genieße sie!
Ich freue mich auch schon auf die Freunde, die ich dort nun schon habe und auf die neuen, die ich kennenlernen werde, beim Englischkurs z.B. Das ist dort organisiert wie eine Kaffee-Runde, wird von einem Verein organisiert.
Ich möchte über meine Reise schreiben, weil schon die erste viele Denkimpulse ausgelöst hat. Ich denke, ich habe das sehr gebraucht.
Liebe Annette, viele Grüße schicke ich dir in den Norden.
Reisefieber ist ganz normal, denke ich, liebe Gudrun, vor allem, wenn es auf eine solch große Reise geht. Wer würde da nicht schon ewig lange vorher ganz aufgeregt sein?
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Deine Berichte. Das wird sicher auch für uns eine aufregende und spannende Reise.
Ich drücke mal schon die Daumen dafür, dass alles wie geplant laufen wird.
Ganz liebe Grüße von der Silberdistel
Ich wäre schon sehr froh, wenn ich angekommen wäre. Es ist ein verdammt langer Flug. Und jedesmal, über Grönland, denke ich: „Bloß jetzt nicht runter müssen.“
Liebe Silberdistel, irgendwie habe ich jetzt das doofe Gefühl, etwas wichtiges zu vergessen. Ich habe schon überlegt, ob ich es mal mit mal Baldrian versuche.
Liebe Grüße
Alles Gute, Gudrun. Ist schön war dort mit rund 14 bis 18 Grad. Manchmal Regen, was ja gut ist für die Natur und viel Sonne. Es wird Dir gut tun, herauszukommen aus dem kalten und dunklen Deutschland 🙂
Falls es mehr Überzeugung braucht:
Die Dämmerung beginnt heute um 6:56.
Die Sonne geht auf um 07:25.
Die Sonne geht unter um 17:04.
Der Tag ist 9:38 lang.
Bis Du zurückkommst ist der Tag dort 10 Stunden lang.
Nur so als Vergleich, wo Du wohnst:
Die Sonne geht heute auf um 08:14 und geht unter um 16:17, und der Tag ist 8:02:35.
Bis Du zurückkommst, ist der Tag 9 Stunden lang.
Guten Tag, Simone,
kannst du nicht mal dort sein, wenn ich es auch bin? Mal Kaffee trinken in der Ferne, das wäre doch was.
Regen macht mir nichts aus. Da kann ich ein bisschen in dem kleinen Garten scharren und der kleinen Palme beim Wachsen zusehen. Die hatte sich alleine ausgesäht, wir haben sie nur noch einmal umgepflanzt. Sie hat es geschafft.
Regen ist gut, denn ich hatte gesehen, dass auch die Bäume, die Hitze und Trockenheit gewöhnt sind, sehr gelitten hatten.
Auf die Sonne freue ich mich. Nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte, gingen die Mundwinkel ganz weit nach oben.
Ich bin so oft eingeladen worden nach L.A., aber ich weigere mich so lange zu fliegen. Ich bin nicht so mutig wie Du, Gudrun 🙂 London – L.A. dauert rund 8 Stunden nur der Flug. Ich bleibe lieber in meinem schönen England. Da weiß ich was ich habe.
Aber Du siehst ja meine E-mail Adresse, schicke mir eine Nachricht und wir können gerne mal „skypen“.
Ich habe neulich eine schöne Schafe-Sendung gesehen bei uns und an Dich gedacht, wo doch bei uns so die ancient breeds so bevorzugt gehalten werden.
Mein Flug dauert fast 12 Stunden. Das ist schon arg. Ich habe mir vieles von den Amis abgekuckt, wie die das machen, um die Reise zu überstehen. In Business-Kleidung reise ich nicht, eher mit Jogginghose und Hoody. Aufs Klo gehe ich immer, wenn schon wer ansteht. Da kann ich mal ein bissel länger stehen und herumhampeln. Schön ist das alles aber nicht.
Bei dir im Lande wollte ich immer einen Schafscherkurs mitmachen. Mein Rheuma hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Selber kann ich leider keine Schafe mehr halten.
Wenn ich wieder da bin, schwatzen wir mal. Ich würde mich freuen.
Thumbs up, Gudrun. Enjoy while being there
I will feel very good again. I know that.
Gute Reise und ganz viel Spaß. Liebe Grüße aus dem Trebeltal
Vielen, lieben Dank, Frau Boddenliebe. Mein Doc hat heute grünes Licht gegeben. Da kann es planmäßig losgehen.
Ach wie schön, liebe Gudrun, geht es wieder über den Teich? Das freut mich so für dich.
Fracksausen hätte ich auch. Wenn du aber einmal da bist, ist es bestimmt wieder ganz toll.
Ganz liebe Grüße zu dir,
Martina ❤️
Einen Tag werde ich mich sicher hätscheln müssen, aber dann ist alles gut. Nach dem Flug habe ich immer Waden wie ein Preisboxer, trotz aller Vorkehrungen.
Liebe Martina, noch einpaar Tage und dann melde ich mich von der anderen Seite.
Herzliche Grüße an dich.
Eine wunderschöne und Gute Reise. wünsche ich Dir.
Ich freue mich schon auf deine Bericht von unterwegs.
Liebe Grüße
Mia
Danke, liebe Mia. Ich werde mich dann vom anderen Ende der Welt melden. Ich freue mich sehr auf meine Familie und die Freunde, aber die Verbindung zur Heimat und Freunden hier brauche ich auch. (Deine Adresse habe ich eingepackt.)
Liebe Grüße an dich und bitte streichele das Hundemädchen.