Die Handstulpen mit Vogelmotiven sind fertig.

Ein Nachtrag zum letzten Beitrag

Da braute sich auch bei uns mal etwas zusammen. Traurig bin ich nicht, wenn ich mal drinnen bleiben muss, denn ich habe genug zu tun. Meine Kräuter habe ich verarbeitet und ich habe meine Handstulpen fertig.

Handstulpen mit Vogelmotiven bestickt

Es kann schon sein, dass meine Vögel vor dem Fenster mich zum Motiv inspiriert haben. Die Beeren, die jetzt an den Büschen reifen natürlich auch.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich etwas geschaffen habe, weil es mir Zufriedenheit gibt und Stolz.

meine bestickten Handstulpen aus Schafwolle

Im Winter werden sich meine Hände über die angenehme Wärme der Schafwolle freuen. Schafwolle bringt die Eigenschaften mit, die ich so gut finde. Die Farben tun mir gut und wecken die Vorfreude auf den Frühling.

Das Projekt „Handstulpen sticken“ hatte ich gut vorbereitet, Proben gestickt, farbige Wolle dafür gesponnen, geübt, verworfen, geübt. Auch jetzt ist nichts perfekt, aber es wird immer besser. Ausdauer braucht man und die Geduld zum Üben.

Die nächsten Projekte warten schon. Die Tochter meiner Freundin heiratet und sie ist genau so ein Schafnarr wie ich. Für sie soll ich Schäfchen filzen. Natürlich ist auch ein Schwarzes dabei, welches aus der Reihe tanzen soll und dafür steht, dass auch mal was anders sein kann. (So ähnlich wie unten soll es wieder werden.)
Handstulpen mache ich auch mal wieder, aber erst an langen Winterabenden.

8 Gedanken zu „Die Handstulpen mit Vogelmotiven sind fertig.“

  1. Deine Handstulpen finde ich sehr schön. Selber würde ich diese, glaub ich, nicht tragen, aber es ist eine wunderbare Kunsthandwerkerarbeit und ganz bestimmt wunderbar warm.
    Ich bewundere die viele Arbeit, die dort drinsteckt.
    LG, hier ist grad ein Gewitter runtergegangen, das es nur so gekracht hat.

    1. Ich muss schon noch mehr über, Konturen herausarbeiten und Flächen gleichmäßig füllen. Das nächste Projekt werden Katzen sein, im Stil von Rosina Wachtmeister.
      Schafwolle passt zu mir und die Farben auch. Insofern werde ich wohl noch öfter zu Nadeln und Faden greifen. Und neue Hausschuhe stehen auch schon wieder im Plan, wie jedes Jahr eigentlich. Und auch da soll es wieder etwas Neues sein.
      Wir haben auch wieder Unwetterwarnung, aber Leipzig kommt meist um alles drumherum.
      Liebe Grüe

  2. Mir gefallen deine Handstulpen sehr gut. Da steckt ne Menge Arbeit drin. Die Vögel sind dir sehr gut gelungen.
    Die Schäfchen werden dir bestimmt gut gelingen. Die auf den Photos sind herzallerliebst.

    Liebe Grüße Marion

    1. Es war tatsächlich eine Menge Arbeit, liebeMarion, aber um so schöner ist es, wenn es fertig ist.
      Den Türkranz hatte die Freundin bei mir gesehen und nun muss ich noch mal ran. Ursprünglich waren die Schafe als Vorlage gedacht für das Filzen mit Kindern. Und nun hängen sie eben an meiner Tür.
      Schön, dass du da warst. Bei fb hab ich mich erstmal verdrückt. Ich hab ja noch einige Tage bis zur völligen Abschaltung.
      Ganz liebe Grüße zu dir.

      Ach ja, im Herbst fahre ich wieder an meine Lieblingsnordsee.

    1. Langsam klappt das mit der Technologie: Zeichenvorlage erstellen (Umrisse und Konturen, Farbigkeit, Strichrichtung beim Sticken usw.) und dann einfach anfangen und durchhalten. Zuerst sieht man nicht viel und dann ist man plötzlich etwas traurig, weil man fertig ist und etwas Neues planen muss. Jetzt muss ich erstmal die Schäfchen für die Freundin filzen und dann schwarze Wolle spinnen. Eine Freundin am anderen Ende der Welt hat zwei schwarze Katzen. Sie bekommt Stulpen mit Katzen. Mal sehen, ob sie ganz schwarz werden.
      Liebe Grüße in dein Schreibstübchen.

  3. Hochachtung!
    So komplizierte Sachen landen bei den Unvollendeten bei mir, ich habe nicht mehr die Geduld.
    Die Stulpen sind sehr, sehr schön, hab viel Freude daran.
    Von den Kräuterlimonaden hab ich auch gelesen, ähnlich war ich früher auch unterwegs für Salben und co.
    Lieben Gruß!

  4. Meine Güte liebe Gudrun. Was für Armstulpen! Die müsste man sich ja an die Wand hängen als Bild 🙂 Du bist echt genial! Und beim Filzen tobst du dich auch richtig aus mit den Motiven. Das wird sicher ein gelungenes Präsent zur Hochzeit. Du wirst es hoffentlich zeigen.
    Wir haben noch nicht einen Tropfen Regen abbekommen. Aktuell haben wir 34,4 Grad, die Luft steht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentare sind geschlossen.