Es blüht hier für mich.

Manchmal ist es gut, wenn ein bestimmtes Datum auf den Frühling fällt.

Meine Freundin mag schöne Blumensträuße. Sie kauft sich selber welche und sie verschenkt auch gerne Blumen. Ich habe das bestimmt von meinem Vater geerbt, denn ich mag das Sterben in der Vase nicht. Und dehalb erzähle ich immer allen, dass sie mir bitte keinen Blumenstrauß schenken sollen.
Es blüht nun aber doch für mich.

Meine Lieblings-Agrargenossenschaft bestellt in jedem Jahr Blühwiesen vor den Toren der Stadt Leipzig und als Rand auf ihren Feldern. Und jedes Jahr im Frühling bekomme ich meinen speziellen Blumenstrauß. Es blüht nicht nur für mich, sondern auch für die Bienchen und andere Insekten.
Danke, Herr E. für das besondere Geschenk.

es blüht für mich und die Bienchen
Es blüht für mich auf 10 cm2

Meine Freundin fährt bestimmt mal wieder mit mir zur Blühwiese. Mit Fridolin war ich allerdings auch schon dort. Es ist ja unmittelbar vor meiner Haustür.
Man kann dort in aller Ruhe schöne Fotos und jede Menge Entdeckungen machen von allem, was da kreucht und fleucht. Darauf freue ich mich schon. Und bei der Gelegenheit kann ich gleich mal wieder den gläsernen Kuhstall besuchen und den Hofladen.

Es ist verdammt kalt draußen. Ich habe eine große Sehnsucht nach dem Draußen, aber wenn man die meiste Zeit sitzt ist das nicht gerade angenehm. Also mache ich es mir heute zu Hause so richtig gemütlich.


17 Gedanken zu „Es blüht hier für mich.“

  1. Oh ja, ich kann sehr gut deine Sehnsucht nach draußen nachvollziehen. Den Junioren geht es ähnlich. Blumen mag ich auf der Wiese, aber auch in der Vase – wenn ich schon draußen nur Schnee habe, dann mag ich wenigstens drinnen was buntes haben.

    Liebe Grüße gen Nordost, piri

    1. Ach, ihr hattet Schnee! Bei uns gab es nur Kälte und grauen Dunst. Was das im Sommer werden soll, weiß ich nicht. Meine Vogeltränke lag heute plötzlich entzwei am Boden. Ich werde am Montag eine Neue kaufen.
      Grüße zu euch im Süden.

  2. Eine Blühwiese ist ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. 🙂
    Liebe Gudrun, ich wünsche dir von Herzen ein schönes Wiegenfest. Und für dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute und Liebe.

  3. Liebe
    Gudrun,
    hier nun auch noch einmal (aller Guten Dinge sind drei, ich hoffe die E-Mail ist angekommen) alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr.
    Ich finde das eine grandiose Idee als Geburtstagsgeschenk.
    Bald wird du sicher wieder bei wärmerer Witterung schöne Ausflüge machen können.
    Liebe Grüße zu dir.

    1. Die Mail ist angekommen, liebe Beate. Ich antworte dir da noch extra. Ich danke dir sehr für die Mail und auch für deinen Beitrag hier.
      Wenn es wieder wärmer ist, will ich viel unterwegs sein. Ziele habe ich mir schon gesteckt. Und jetzt probiere ich, wie ich mit der Bahn weiter komme. Ich schaffe das!
      Herzliche Grüße an dich.

      1. Wenn du dann mal soweit bist, bis nach Mannheim zu kommen, dann freue ich mich riesig über einen Besuch. 5 Treppenstufen sind es bis ins Haus, 1 ins Bad. Vielleicht ist das im Rahmen. Schlafen könntest du dann im Erdgeschoss (Wohnzimmer).

        1. Die Einladung nehme ich gern an. Ich werde üben, liebe Beate. Wenn ich es anmelde, bugsiert man mich mit dem Rolli in den Zug und am Ziel wieder raus. Ich werde in Kürze sehen, wie das klappt.

          1. Sehr gut, ich erzählte meinem Mann davon und er sagte: Ne, es sind doch 7 Stufen, aber ich denke das wird!

  4. Liebe Gudrun,

    die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag möchte ich dir auf diese Weise schicken. An erster Stelle steht natürlich die Gesundheit auf der Liste meiner Wünsche für dich. Und dann möge sich alles so fügen, wie du es gerne hättest.

    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Vielen Dank, liebe Elvira. Dass es gesundheitlich stabil weitergeht, das wünsche ich mir auch. Ich habe noch einiges vor.
      Liebe Grüße an dich.

  5. Das finde ich richtig toll, liebe Gudrun, dass Deine Wiese bald wieder für Dich blühen wird. Ich finde, das ist eine so gute Idee, und wir können schon wieder gespannt auf Deinen Ausflug zu Deinem Stückchen blühender Wiese sein.
    Einen lieben Sonntagsgruß schickt Dir die Silberdistel

    1. Das mit der Wiese geht nun schon einige Jahre so, liebe Silberdistel. Jetzt wird sie gepflegt und gehegt. Und wenn es blüht, fahre ich wieder hin und nehme mir viel Zeit zum Fotografieren. Ich freue mich jetzt schon drauf.
      Liebe Grüße in den Norden.

  6. Was darf ich da lesen … du hattest gestern Geburtstag? Oh, dann hoffe ich sehr, du freust dich auch heute noch über liebe Glückwünsche, meine liebe Gudrun!
    Meine Wünsche gelten eh für jeden Tag. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, dass sich deine Hoffnungen und Träume erfüllen mögen oder es zumindest in die richtige Richtung geht. Gesundheit Gesundheit Gesundheit und dass deiner Reise bald nichts mehr im Wege steht.

    Das mit der Wiese ist wunderbar. Ich mag auch keine Schnittblumen. Meine Kinder wissen das. Jan fährt sogar immer mit mir in den Gartenmarkt, dann darf ich mir meine Töpfchen selbst aussuchen.

    Komm gut in die neue Woche …
    liebe Grüße, Andrea

    1. Ich danke dir von ganzem Herzen, liebe Andrea.
      Ja, wir haben ja beide einen Jan. Und das ist gut so. Über meine Kinder habe ich mich gestern so sehr gefreut, denn ich habe Geschenke bekommen, die genau für mich passen, für mein Spinnstübchen und für mich. Und wir haben lange miteinander geschwatzt. Schön war das.
      Schön war es auch, dass es Menschen gibt, die an einen denken. Mir gibt das immer viel Kraft und dann lassen sich wieder Dinge meistern, die ich ur
      sprünglich nicht für so einfach hielt.
      Schön, dass du da warst, liebe Andrea.
      Herzliche Grüße zu dir.

      1. Oh, das freut mich auch für dich, liebe Gudrun, dass du etwas für dein Spinnstübchen von deinen Kindern bekommen hast. Sie kennen dich und wissen, was dir am meisten Freude macht, wie schön!

        *umärmel*

        1. So ist es, wir kennen uns ganz gut. Und dieses „Verstehen“ und Akzeptieren ist es, was uns gut tut. Wir wohnen zwar alle weit voneinander entfernt und sind uns doch auf eine Art sehr nahe.

Kommentare sind geschlossen.