Alles für die Katz

Alles für die Katz – so heißt im Moment unser Motto.
Eine Woche nach dem ersten Verdacht des Tierarztes musste Penny heute wieder vorgestellt werden. Alles fing damit an, dass sie unangenehm aus dem Katzenmäulchen roch. Das ist inzwischen wieder vorbei.
Schmerzen hatte sie keine, sie bekam Antibiotika und nach einer Woche sollte klar sein, ob es ein Abszess ist oder aber ein Karzinom.

Herr E. hat die Transportbox mit unsrer Katz ans Fußende vom Fridolin gepackt und ist zum Tierarzt gegurkt. Ich hätte das nicht geschafft, weil ich so nicht hätte fahren können. Kalt war es geworden und Penny bekam auch noch eine Decke über die Box.

Die Befürchtung wurde zur Gewissheit. Meine Katze leidet an einem Tumor. „Die sieht aber nicht so aus, als ob sie sterben möchte.“, meinte die Tierärztin. Schmerzen hat sie keine und wie immer einen guten Appetit. Ich will ja nichts sagen, aber unsere Katze ist arg verfressen.

Nachdem die Wunde gereinigt war, die Spritze drin und die Medikamente mitgegeben, brachte Fridolin Herrn E. und die Penny wieder nach Hause.
Nächste Woche wird nochmal kontrolliert und dann hoffen wir, dass Penny noch einen feinen Sommer erleben kann. Wenn es schlimm wird, wissen alle, was zu tun ist.

Auch mein Schultertuch aus Gotlandwolle st schon lange für die Katz.
Auch mein Schultertuch ist schon lange für die Katz.

Tja, und nun ist alles für die Katz und vieles dreht sich jetzt um sie. Penny muss nur mal miepsen und schon sind ihr alle zu Diensten. Fünfzehn Jahre wohnt sie nun bei uns. Sie gehört zur eben Familie.

21 Gedanken zu „Alles für die Katz“

  1. Liebe Penny,
    es gibt noch so viiiiiiel zu entdecken. Vor dem Fenster die Vögel, das langsam wachsende Grün, das Gemurmel des Regens, das Rascheln der Mäuse auf (oder besser) vor dem Balkon. Den Duft von Frühjahr und Sommer und von Frauchen sowieso. Und es gibt noch soooooo viel leckeres Futter zu naschen. Also: Gib nicht auf! Frauchen tut alles für Dich und Herr E. Sie machen auch ne extra Dose für Dich auf! Lass Dir schön das Fell kraulen und erhole Dich. Frauchen und Herr E. brauchen jetzt auch erst mal Erholung von dem Schrecken. Vielleicht kannst Du sie ein bisschen zurückkraulen?
    Mit den besten Grüßen für Alle
    Mia

    1. Herzlichen Dank, du Liebe. Penny geht es ganz gut. Was mich wundert ist, dass sie anstandslos ihre Medizin nimmt. Ich kann mich noch gut erinnern, was für ein Theater das bei einem unserer Kater war.
      Ansonsten hat sie zu tun, so wie du es beschreibst. Auf dem Balkon riecht es nach Maus. Da scheint immer mal einen leng zu flitzen. Und dann ist da noch der Kater Findus. Das geht ja gar nicht, dass der sich hier herumtreibt. … Wenn es wieder wärmer ist, bugsiere ich das Spinnrad nach Draußen auf den Balkon und dann lassen wir es uns dort gut gehen.
      Ganz liebe Grüße an dich.

  2. Ach, das tut mir so sehr leid. Ich hoffe, ihr habt noch eine möglichst lange, schöne Zeit zusammen.
    Ich umarme dich mal virtuell. Gib Penny bitte einen sanften Streichler von mir.

    1. Ich habe sie gestreichelt. 😀 Da geht es ihr gerade so richtig gut. Manchmal schaut sie mich an, als wöllte sie sagen: „Striegel mir aber bloß das Fell nicht dünn!“
      Wir werden die verbleibende Zeit genießen.
      Liebe Grüße

  3. Ach das liebe Pennylein. Ich weiß ja wie sehr du sie lieb hast und bin mir ganz sicher, dass du alles zu ihrem Besten entscheiden wirst. Gib der Penny mal einen ganz lieben Streichler. Und dich drücke ich in Gedanken auch mal ganz lieb. Es ist sicher ein Wechselbad der Gefühle, ich wünsche euch, dass ihr die Zeit miteinander auskostet.❤️

    1. Jaja, Pennylein. Als du zu Besuch warst, war ich sie los! 🙂
      Es ist wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Ihr geht es gut; sie hat auch keine Schmerzen. Aber ich beobachte sie ständig. Bestimmt entspanne ich selber wieder ein bisschen. Und dann wird es sicher noch eine gute Zeit.
      Liebe Grüße

  4. Wenn ein solch liebes Familienmitglied leidet, macht man sich Sorgen und es ist normal, dass man sich besonders um Penny sorgt. Hoffen wir, dass ihr noch eine schöne und vor allem für Penny eine schmerzfreie Zeit erlebt.
    Liebe Grüße
    Traudi

    1. Ich hatte das schon geahnt, als wir uns zum Tierarzt aufmachten. Nun haben wir Gewissheit. Penny war immer so etwas wie ein Familienmitglied und so wird sie auch umsorgt. Liebe Traudi, solange es ihr gut geht und sie keine Schmerzen hat, ist auch für uns alles gut.
      Ganz liebe Grüße an dich.

  5. Wie sie da auf dieser kuschlig-weichen Decke liegt, glaubt man, dass die Katzenwelt in Ordnung ist. Und das ist sie sicher auch, liebe Gudrun, geht es ihr doch so gut bei euch.
    Ich habe ja das gleiche durch mit unserem Tigerle, der dieses Jahr auch 16 Jahre alt wird.
    Auch er hat keine Schmerzen, frisst gern und jagt nachwievor gern Mäusen (und was er dafür hält) hinterher. Aber er schläft wesentlich mehr als früher, aber das ist wohl seinem Alter geschuldet.

    Deiner Penny alles alles Liebe, auf dass es ihr noch gaaaanz lange gut bei euch geht!

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    1. Liebe Andrea,
      Penny wird gut betreut und ich denke, dass wir noch eine gute Zeit mit ihr haben. Ja, sie schläft mehr als früher, aber ein bisschen faul war sie schon immer. Vögel zählen und Mäuse erschnüffeln, das macht sie immer nooch gerne und wenn der fremde Hauskater ihrem Revier zu nahe kommt, dann wird sie zur fauchenden Furie. Ich habe viel Hoffmung, dass sie nochmal Geburtstag feiern kann.
      Herzliche Grüße zu dir und dem Tigerchen

      1. Genau so ist auch mein Tigerle drauf, weshalb auch ich Hoffnung habe, dass es noch ein gutes Weilchen klappt mit dem Zusammenleben! 🙂

        Hab einen schönen, gemütlichen Sonntag, liebe Gudrun,
        viele liebe Grüße zu dir!

  6. Ach, liebe Gudrun, das sind keine schönen Neuigkeiten. Aber ich denke, so lange Penny keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, gut frisst, weiter aktiv ist und beim Streicheln wohlig schnurrt, werdet ihr noch viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen. Tiere, mit denen wir so viele Jahre zusammengelebt haben, sind mehr als „nur“Tiere, sie sind Familie.
    Liebe Grüße – und eine Streicheleinheit für Penny –
    Elvira

    1. Ich war ganz schön erschrocken, liebe Elvira. Ich dachte erst, dass sie einen vereiterten Zahn hat, aber die Diagnose hat mich schon umgehauen. Es geht ihr aber gut und sie hat keine Schmerzen. Ich weiß inzwischen, dass sie noch eine gute Zeit haben kann. Dass ihr das Fressen nicht vergangen ist finde ich gut. So nimmt sie ihre Medizin ordentlich auf.
      Liebe Grüße an dich.

  7. Ach Gudrun, das tut mir sehr leid. So eine Diagnose hatten wir bei Suka auch und die hat danach noch zwei Jahre gelebt. Penny hat es ja gut bei euch und wird sich sicher nicht so schnell davon machen … das wünsche ich euch jedenfalls. Alles Liebe

    1. Ich wollte schon Abschied nehmen, aber die Ärztin meinte, dass sie nicht so aussieht, als ob sie jetzt sterben möchte. Wir werden sie pflegen und hegen und so haben wir bestimmt noch eine gute Zeit miteinander. Wenn ich merke, dass es ihr schlecht geht, dann kann ich immer noch Abschied nehmen.
      Liebe Grüße in den Norden.

  8. Liebe Gudrun,

    die Diagnose war bestimmt ein großer Schock für dich… Man leidet so mit, wenn die Vierbeiner krank sind. Ein Glück, dass Penny munter ist und Appetit hat..ein gutes Zeichen. Sicher genießt sie es sehr, so verwöhnt zu werden. Bitte streichel sie doch mal von mir, wenn sie das mag. Ganz viele gute Wünsche für sie und liebe Grüße zu dir von unterwegs,
    Ocean

    1. Liebe Ocean,
      streicheln mag Penny immer. Sie ist eine richtige Schmusekatze, hat noch nie die Pfote erhoben und noch nie gebissen. Von all den Katzen, die ich hatte, ist sie das Seelchen. Sie ist inzwischen eine alte Katze und mir war schon klar, dass es irgendwann einen Abschied geben wird. Die Diagnose war trotzdem ein Schock.
      Ihr geht es aber gut. Das ist erstmal tröstlich.
      Ganz liebe Grüße an dich.

  9. Liebe Gudrun,
    sowas macht mich ganz traurig. Man weiß man muss bald Abschied nehmen.
    Genieße die Zeit mit ihr.
    Penny scheint es trotz ihrer Krankheit ja ganz gut zu gehen. Das freut mich sehr.
    Alles Liebe für euch,
    Ich drück dich mal aus der Ferne und auch von mir ein paar Streicheleinheiten für Penny❤️

    Liebe Grüße Marion

    1. Vielen, lieben Dank, liebe Marion.
      Gestern, nach dem Wunde säubern, hatte sie eine etwas dicke Backe. Aber ansonsten geht es ihr gut. Unser kleiner Fresssack hat auch ständig guten Appetit. Sie kann bestimmt noch ein Weilchen bleiben. Wenn ihr es schlecht geht, werden wir ihr auch helfen.
      Ich grüße dich herzlich.

  10. Liebe Gudrun, „alles für die Katz“ kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns war es in den letzten Monaten und Wochen ja auch so, dass sich alles um unsere graue Eminenz drehte. Und so lange es ihr noch einigermaßen gut ging, wollten wir ihr auch noch alles gönnen, was irgendwie ging. Wenn Penny also keine Schmerzen hat, dann ist es gut so, dass Ihr sie an ihrem Lebensabend noch ordentlich verwöhnt. Ich drücke sehr die Daumen, dass sie, wie von Euch erhofft, noch einen schönen Sommer mit Euch haben wird.
    Ganz liebe Grüße und einen herzlichen Drücker für Dich sowie einen lieben Streichler für Penny schickt Euch die Silberdistel ❤

    1. Ja, stimmt, ihr kennt das ja.
      Penny geht es noch gut und ansonsten hat sie gute Pflege. Sie schläft viel, aber das darf sie als alte Katze auch. Wenn aber die Taube am Futterhaus draußen randaliert, ist sie hellwach.
      Ich freue mich schon, wenn es wieder wärmer wird. Da werden wir den Balkon nutzen und Penny kann dann draußen Vögel zählen.
      Liebe Grüße in den Norden zu allen Silberdisteln.

Kommentare sind geschlossen.