Mist, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm.

Also, einen Ohrwurm habe ich ja immer mal. Dazu braucht es nicht viel. Aber ausgerechnet den?

Die Woche hatte es in sich, denn es gab einige Termine abzuarbeiten.
Ich musste auch mal wieder zu meinem Rheumatologen. Einiges habe ich vergessen zu erzählen, weil ich etwas neben der Mütze stand. Das werde ich nachholen müssen.

Wenigstens habe ich gleich meine Vierfachimpfung (Tetanus , Diphtherie, Poliomyelitis und Keuchhusten) bekommen. Ich muss sagen, dass ich da ziemlich schlampig geworden war. Als meine Kinder klein waren, habe ich mich immer mit impfen lassen. Später war ich froh, wenn der Impfarzt in die Schule kam. Mit drei Kindern und voll berufstätig wäre es mir schwer gefallen, nachmittags noch in das Gesundheitsamt zu zuckeln. Mich selber habe ich so manchmal vergessen.

es gibt sie noch, die Sonne
Main Platz am Fenster: Es gibt sie noch, die Sonne

Und dann mussten wir noch zum Bürgeramt, unsere Reisepässe beantragen. Es war nicht einfach, einen Termin zu ergattern, aber jetzt ist der Pass in Arbeit. Es schien sogar mal die Sonne und es war schön, mit dem Friedolin unterwegs sein zu können. Na gut, hundekalt war es schon, aber egal. Ich habe es genossen.

Inzwischen freue ich mich immer mehr auf meine Reise. Nach Las Vegas zieht es mich nicht, aber das Griffith Observatory in LA möchte ich besuchen und auch den Pazifik und das Aquarium of the Pacifik. Die Walt Disney Concert Hall möchte ich fotografieren, weil es so ein einzigartiges Bauwerk ist. Vor allem aber möchte ich die Freunde meiner Tochter kennenlernen, meinen Enkel mal in den Arm nehmen und auch Blödsinn beibringen.

So und nun zu dem Ohrwurm.
Bei aller Reiseplanung fiel mir plötzlich ein Lied (Achtung: Link führt zu YouTube) ein, was ich in ganz, ganz jungen Jahren immer mitgesungen habe, ohne zu wissen, um was es eigentlich ging. Dass ich da mal landen würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Und nun geistert mir das Lied als Ohrwurm im Kopf herum. Und wie werde ich ihn nun wieder los?

11 Gedanken zu „Mist, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm.“

  1. Ach, diesen Song kenne ich sehr, sehr gut! Und der war auch das allererste, was mir in den Sinn kam, als ich vor fast 24 Jahren auf meinem Weg nach Hawaii einen kurzen Zwischenstop am L. A. International Airport einlegen musste, um in die Maschine Richtung Honolulu umzusteigen! 🙂

    1. Da bin ich also nicht die einzige mit solchen Liedern im Ohr?
      Weißt du, ich freue mich schon sehr auf meine Reise, habe aber auch Fracksausen. Nochmal bekomme ich diese Chance nicht. Ich werde sie also nutzen.
      Dir schreib ich auf alle Fälle eine Karte.
      Herzliche Grüße an dich.

  2. Das war jetzt ansteckend, liebe Gudrun, mit dem Ohrwurm Aber ich fand die Bilder in dem Video auch interessant – ein Blick in auch unsere Vergangenheit – von den Frisuren und der Kleidung her. Herrlich
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

  3. Ja, stimmt, so sah ich auch mal aus. Dass ich mich aber nochmal auf eine solche Reise begebe, hätte ich nie erwartet. Ich freue mich darauf.
    Ich grüße dich herzlich, liebe Silberdistel.

  4. Hallo Gudrun, ich kann mir so gut vorstellen, dass du mit zwei Gefühlen dieser Reise entgegen fieberst – ein wenig Angst, dass etwas unterwegs schief gehen könnte, aber ganz, ganz viel Freude, dass du deine Tochter nach so langer Zeit wiedersiehst, deinen Enkel und vielleicht auch deinen Schwiegersohn kennen lernst und unheimlich viel Neues erlebst. Die Angst wird ganz schnell vorbei sein und dann nur noch die Freude bleiben. – Die Rückreise ist dann nur noch von Tränen begleitet, aber dennoch einfacher. Ich hoffe, dass du einige Zeit dort bleiben wirst und kannst.
    Ganz lieben Gruß zu dir

    1. Naja, ich bin halt ein bissel auf Hilfe angewiesen. Ich bekomme die, aber unsicher bin ich da halt schon.
      Meinen Schwiegersohn kenne ich ja schon. Er war schon bei mir mit zu Besuch. Mein Enkelchen habe ich bisher immer nur per Videoschalte gesehen. Auf ihn freue ich mich ganz besonders. Auf die vielen neuen Eindrücke freue ich mich sehr.
      Liebe Grüße an dich, meine Reise-Clara.

  5. Diesen Song musste ich googeln, aber ja, ich kann mich an ihn erinnern. Für mich ist „California Dreaming“ von The Mamas & The Papas sofort ins Ohr gesprungen (und dort geblieben).
    Ich bedaure es sehr, nie in die Staaten gereist zu sein. Meine Patentante wanderte mit ihrer Familie aus, als ich ein junges Mädchen war. Dann wurde ich erwachsen, gründete selbst eine Familie und fand nicht die Zeit. Allerdings besuchte sie uns häufig, so dass der Kontakt zu ihr nie abriss. Vor 20 Jahren starb sie an Krebs, die Sonne tat ihrer Haut nicht gut. Ich habe oft von ihr geträumt.
    Schön, dass du diese Reise in Angriff nimmst. Kaum etwas ist schlimmer, als „hätte ich mal“ sagen zu müssen. Es werden sicher aufregende und bewegende Wochen werden. Als meine Freundin ihren Sohn in Neuseeland besuchte und mir das Video zeigte, wie ihre drei Enkel auf dem Bahnhof auf sie zugerannt kamen, musste ich vor Rührung mitweinen.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. So ist es, ich möchte nicht sagen müssen: „Ach, hättest du doch mal.“ Man weiß nie, wieviel Zeit einem bleibt und deshalb muss es jetzt sein. Auf Kalifornien freue ich mich natürlich auch. In meiner Jugend wollte ich dahin, wo das Leben tobt. Und jetzt freue ich mich, auch mal die Wüste zu sehen.
      Liebe Grüße an dich, liebe Elvira.

  6. Den Song mochte ich immer sehr. Komischerweise wurde er bei mir nicht zum Ohrwurm. Glück gehabt! Du hast ja aufregende Pläne für deinen Besuch in Californien. Alles Liebe

    1. Ja, ich habe mir einiges vorgenommen. Das Radius für alle Vorhaben ist aber im Laufe der Zeit schon kleiner geworden, weil ich nicht mehr so durch die Gegend flitzen kann. Ach ja, die ganz, ganz alten Bäume will ich noch besuchen. Es hatte mich im vergangenem Jahr so ergriffen, dass bei den Bränden Feuerwehrmänner die Stämme der Bäume in Alufolie gewickelt hatten, um sie zu schützen.
      Liebe Grüße an dich, liebe Karin.

  7. Liebe Gudrun,

    deine Zeilen, die ich gestern Abend schon im Reader gelesen hatte, haben mich dazu motiviert, unsere alten Foto-Alben hervorzukramen. 1998 waren wir auf unserer Tour an der Westküste, u.a. auch Kalifornien. Soooo lange ist es her ..schöne spannende Erinnerungen.

    Ohrwürmer habe ich immer wieder 🙂 das sind dann die unterschiedlichsten Lieder und sie können sehr hartnäckig sein. Den von dir verlinkten Song kenne ich gar nicht, aber er weckt gleich Fernweh 🙂

    Du hast bestimmt schon richtig Reisefieber, und das ist ja auch sehr aufregend und anstrengend ..aber es wird wundervoll sein – eine Zeit, die dir kostbare und auf ewig unvergessliche Erinnerungen und Eindrücke und liebe Begegnungen bringen wird. Und drüben auf der anderen Seite vom großen Teich freut man sich schon riesig auf dich 🙂

    Das Griffith Observatory hab ich damals leider nur von außen gesehen – es hatte Montags geschlossen. Der Ausblick über die Stadt ..phänomenal. An das James Dean – Denkmal erinnere ich mich noch gut. Oh, eigentlich könnte ich von den Fotos welche abfotografieren für den Blog..das nehme ich mir ganz fest vor.

    Mit der Impfung, da sagst du was. Die ist bei mir dieses Jahr auch fällig. Wenn meine beiden jetzt anstehenden Facharzttermine geschafft sind, werde ich beim Hausarzt einen Impftermin ausmachen.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Ocean

Kommentare sind geschlossen.