Pfingsten. Ich gehe in meine Wildnis.

Heute mache ich erstmal Pause. Mein Reisetagebuch schreibe ich andermal weiter. Ich bin nämlich auf dem Weg in meine Wildnis.

meine Wildnis im Garten
Die Bienchen haben es gut.

Ich muss mein Blumenbeet in Ordnung bringen. Das war noch blüht darf bleiben, für die Bienchen und alle samensammelnden Vögel. Ihre Jungen brauchen das gerad sehr.

Voegeljunges in meiner FGarten-Wildnis
Er fordert ständig Futter ein von seinen gestressten Eltern.

Ein ruhiges Plätzchen werde ich mir suchen und mal schauen, wie es den Vogeleltern und dem Nachwuchs geht. Ein Schälchen mit Aufzuchtfutter stelle ich ihnen hin. Der kleine Schreihals auf dem Bild hält seine Eltern gut auf Trab.
Obwohl ich das letzte Mal sowohl mein Tagebuch mit hatte und auch allerlei zum lesen, bin ich nicht zum Schreiben und Lesen gekommen.

Sie ist schon seut Jahren Gast in meiner Wildnis.

Ein Taubenpärchen ist nun schon seit Jahren Gast in meinem Garten. Die Tauben sind immer willkommen und offenbar wissen sie das auch. Beide kommen gern und sind inzwischen sehr zutraulich geworden. Ich freue mich über sie, weiß allerdings auch, dass sie sich bald wieder auf den Weg machen werden.

Sie kommen gleich in die Erde.

Fridolin ist wiewohl schon gepackt, alle neuen Pflanzen, die in mein Blumenbeet sollen, sind verstaut, Regenplane ist eingepackt, Grillzeug auch. Ich werde mich dann also mal auf den Weg machen.

Euch allen wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende mit viel Sonne und mindestens genau so vielen schönen Momenten. Das braucht man einfach, um Kraft zu schöpfen, um all das zu denken und zu tun, was gedacht und getan werden muss. Lasst es euch gut gehen.

Nachtrag: Meine Tochter hat dem Farmer aus LA meinen Beitrag gezeigt. Er hat sich sehr gefreut. Wer weiß, vielleicht behalten wir Kontakt. Ich werde Englich lernen.

10 Gedanken zu „Pfingsten. Ich gehe in meine Wildnis.“

  1. Hallo liebe Gudrun,

    ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten mit bestem Wetter. Heute ist auch bei uns in Schweden der Sommer eingezogen. Es ist warm und wir sitzen draußen im Grünen. Lange habe ich die Sonne vermisst, die ganze Zeit war es bedeckt. Der Regen war allerdings, wie jedes Jahr, willkommen. Der Brunnen muss ja voll werden und die Natur braucht den Regen auch.
    Ganz liebe Grüße sende ich dir.

    1. Wir sitzen auch draußen, sind im Garten angekommen. Es sieht zwar etwas wie Gewitter aus, aber das macht nichts. Vielleicht regnet es ja mal. Bei uns kommt immer wenig an.
      Mein Sohn hat nur noch wenige Tage bis zu seinem Urlaub. Er fährt wieder nach Schweden und freut sich sehr.
      Ich wünsche dir viel Freude draußen und grüße dich herzlich.

  2. Liebe Gudrun,
    hab einen wunderschönen Tag in deinem Garten.
    Wie schön und wohltuend so einenPlatz in der Natur zu haben.
    Hier ist es heute grau und verreghet.
    Wir haben uns jeder auf seine Art zum Homeoffice entschieden und hoffen, dass morgen das Wetter freundlicher und für einen kleinen Ausflug geeignet ist.

    1. Ohhh, wir hatten viel zu tun. Vor dem Urlaub habtten wir die Blumenbeete gehackt und in Ordnung. Der Nachbar hat fleißig gegossen und nun war all das gewuchert, was keiner wollte.
      Aber schön war es doch. Ich konnte viele Vogeleltern beobachten. Einige waren gute Bekannte.
      Liebe Grüße an dich.

  3. Schöne Pfingsten wünsche ich euch.
    Ich hoffe ihr werdet nicht nass beim Grillen.
    Bei uns bedeckt, warm, ein paar Tröpfchen.

    Viel Spaß
    Liebe Grüße Marion

    1. Ach wo. Es hat mal ein bisschen gegrummelt in der Ferne und dann gab es drei Tropfen Regen. Es zog alles wiedermal an uns vorbei. Wir haben gießen müssen.
      Ganz liebe Grüße an dich.

    1. Stimmt. Und jetzt sitzen wir gerade unter dem Terrassendach, trinken Kaffee und schauen dem Regen beim Regnen zu. Es ist warm und gleich kommt auch die Sonne wieder.
      Liebe Grüße.

  4. Solche Impressionen aus dem Garten sind immer wieder schön, liebe Gudrun. Es ist einfach herrlich jetzt … vor allem, wenn Licht und Schatten über Bäume, Sträucher und Wiesen tanzen … das ist ein wunderbar entspannendes Schauspiel.
    Die vielen Rosenknospen werfen ihre Schatten sogar voraus … 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Das Pfingstwochenende war schön, nur am Samstag nicht ganz so doll.
    Hier haben wir auch ein Taubenpärchen, was immer im selben Baum sein Nest bezieht. Die klatschen so laut mit den Flügeln, sie sind nicht zu überhören.
    Liebe Grüße zu dir in die neue Woche liebe Gudrun.

Kommentare sind geschlossen.