Wenn Herr E. „sei Kehrwoch“ macht und Ärger mit einem Paket.

Manchmal könnte einem der Kragen platzen, so sehr ärgert man sich. Gut ist es wenn man noch etwas hat, was ablnkt, gut und schön ist.

Herr E. macht sei Kehrwoch

Bloß gut, dass Herr E. mich abgelenkt hat mit seiner „Kehrwoch“ am Vogelhäusle, denn gestern hätte ich nicht meinen Blutdruck messen wollen.
Mein Rechner sollte geliefert werden, von UPS von 8.00 bis 11.45 Uhr. Es wurde Mittag, nichts passierte. Plötzlich stand in der Sendungsverfolgung: Lieferung bis zum Ende des Arbeitstages, wann auch immer das ist. Na gut, dachte ich, sitzt ja eh hier rum. Da kannst du auch noch ein bisschen länger warten. Es kamm aber alles noch viel schlimmer.

Herr E. macht sei Kehrwoch
Herr E. aus L. macht „sei Kehrwoch“.

Herr E. aus L. macht am Vogelhaus auf dem Fensterbrett „sei Kehrwoch“ und ich hockte da und wartete auf mein Paket. Mein alter Rechner ist an der Grenze angekommen. Über 10 Jahre ist er alt und hat treu und brav das versucht umzusetzen, was ich ihm aufgetragen habe.

Ich wusste, dass es damit irgendwann vorbei sein wird und habe eisern alles weggebunkert, was ich mir mühselig abtrotzen konnte. Essen gehen, ins Theater oder verreisen ging erst finanziell nicht und jetzt ist auch noch ein Mobilitätsproblem dazu gekommen. Meine Kinder haben mich immer wieder bestärkt, meinen Wollkram zu machen, meinen Blog weiter zu führen und mich um meine Bücher zu kümmern.

nach der Kehrwoch wird Futter aufgefüllt
nach der Kehrwoch wird Futter aufgefüllt

Also habe ich einen neuen Rechner geordert. Ratz Putz ging das und Apple schickte meien Mac per Expresslieferung auf die Reise.

Herr E. hatte seine Kehrwoch beendet und füllte neues Futter ein imVogelhaus. Ich wurde unruhig und schaute noch einmal in die Sendungsverfolgung. Upps! Was war das? Zugestellt stand da. Und dazu stand da noch, bei XYZ und „Geschäft“. Keine Adresse, nix. In meiner Nähe gibt es kein Geschäft und die Klingelschilder in der Nachbarschaft zeigten keinen XYZ an. Im Briefkasten war nix, man war also nicht mal in meiner Nähe gewesen.

Mit einer Arschruhe füllt Herr E. Wasser für das Vogelbad auf.
Mit einer Arschruhe füllt Herr E. das Wasser im Vogelbad auf

Nach einer Ewigkeit in der Warteschlange erreichten wir das Kundencenter von UPS. Nachdem ich der Dame dort alles geschildert hatte, sagt die doch in einem belustigten und reichlich hochnäsigen Ton: „Na, was denn? Es ist doch zugestellt, wenn auch an einem anderen Ort.“ Und da könne ich das ja nun abholen, in eine ganz anderen Stadtviertel, ein ordentliches Stück weg.

Ja, geht es noch? Es wurde versprochen kontaktlose Übergabe und ich setze mich als Angehöriger der Risikogruppe in die Öffentlichen und karre mein Paket heim? „Der Fahrer hat es nicht geschafft.“

Ich merkte richtig, wie mir der Kamm schwoll. Sofort setzte ich mich hin und schrieb eine Nachricht über Facebook an UPS. Man darf nicht glauben, dass man das einfach so über deren Website machen kann. Da steht nur die Telefonnummer, bei der sich eben besagte Dame meldet. Ich glaube, die wissen schon, warum sie sich so verstecken.

Heute Morgen meldete man sich bei mir.
Der Fahrer holt das Paket morgen (!) wieder ab. Aber an dem Tag kann er es mir nicht bringen. Am Donnerstag. Und bis dahin liegt der Rechner in der Kälte? Ich platze gleich und bin am Überlegen, das Paket wieder zurückzuschicken. Apple werde ich allerdings informieren, dass es eben keine Eilzustellung gab, dass eine Menge schief ging.
Als ich meinem Jan davon erzählen wollte und ansetzte, dass UPS mir heute meinen Rechner bringen wollte, hörte ich ihn nur mit: „Hahahahaha!“ Ach Mensch!

Herr E. mit seiner „Kehrwoch“ vor dem Fenster hat wenigstens für etwas Ruhe gesorgt. Und ich harre mal der Dinge, die da noch kommen.

14 Gedanken zu „Wenn Herr E. „sei Kehrwoch“ macht und Ärger mit einem Paket.“

  1. Liebe Gudrun,
    Ich glaube da wäre jedem der Kragen geplatzt.
    Klar haben die alle im Moment zu tun, möchte den Job auch nicht machen.
    Aber das ist keine Entschuldigung.
    Ich hoffe dein Apple kommt heile bei dir an.
    LG Marion

  2. Gudrun, ich leide mit dir mit. Auf der einen Seite tun mir auch die Fahrer mit, hier bei uns bewegen sie sich fast nur im Laufschritt, um ihr Pensum zu schaffen.
    Aber gerade bei dir ist das ja wohl etwas anderes – du kannst nicht einfach so ein Paket abholen und in den Öffentlichen transportieren.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen klappt.
    Ich brauche auch einen neuen Rechner, denn Windows 7 ist wirklich ausgelutscht. Ich würde dann für dieses eine Mal eine Taxe nehmen, da ich ja zuerst meinen dorthin tranieren muss, weil er alle zutreffenden Daten auf den neuen überspielen soll. – Und zurück kommt dann vielleicht sogar noch ein Drucker dazu, denn dieser ist so alt und schon mühsam auf Win 7 getrimmt – mehr macht er nicht mehr mit. Außerdem zieht er auch kein dickeres Papier – z.B. Fotopapier – ein.
    Alles Gute wünsche ich dir.
    Clara

    1. Die Billigheimer-Masche kracht uns mal noch auf die Beine, auch in anderen Branchen. Die sollen genug Leute einstellen und die auch ordentlich bezahlen. Dann klappt das auch. Wenn aber der Subunternehmer ein weiteres Subunternehmen vergibt und der dann auch wieder …., dann bleibt nur noch ein Appel und ein Ei bei 14 Stunden Arbeit. Wenn aber alles nicht klappt, dann weiß ich auch, warum Amazon jetzt selber ausliefert.
      Clara, pass schön auf dich auf in deinem Berlin. (Bei uns ist es aber auch nicht mehr besser. Leipzig hat man schon als Gallisches Dorf in Sachsen bezeichnet. Wenn aber hier ständig welche Polonaise tanzen wie auf dem Ballermann, dann wurzelt es eben auch hier rein.)

    1. Oh ja, das interessiert gar nicht. Kontaktlose Übergabe an der Wohnungstür war zugesagt, Apple bezahlt Expresslieferung, aber nix davon wurde eingehalten. Mich ärgert so was.

  3. Ach, ist das ärgerlich… Ich drück ganz fest die Daumen, dass du dein Äpfelchen (von so was träume ich auch schon seit langem 😉 ) am Donnerstag wirst in Empfang nehmen können. Und dann viel, viel Freude damit haben wirst.

    1. Hoffentlich. Noch ist er nicht da.
      Der alte Mini hat mir gute Dienste geleistet. Ich hoffe, dass es der jetzt auch wieder tut. Ich kann wirklich arbeiten, muss mich kaum um anderes kümmern.
      In meiner Ausbildung hatte ich auch Videobearbeitung. Damit würde ich mich gerne mal wieder beschäftigen. Vielleicht bin ich dann auch nicht mehr so ungerecht zu mir selber, dass so vieles nicht mehr geht.
      Liebe Grüße nach München.

  4. Also dass du in diesem Fall nicht ruhig geblieben bist kann ich mehr als nachvollziehen! Es ist für Menschen mit Bewegungseinschränkungen und Menschen die einer Risikogruppe angehören insbesondere, aber darüber hinaus für jeden Packetempfänger vollkommen unzumutbar, sich das Packet irgendwo abzuholen. Es ist doch nicht die Aufgabe vom Kunden die Dienstleistung für die er bezahlt selber auszuführen!
    Ich drücke beide Daumen, dass am Donnerstag alles wohlbehalten bei dir ankommt!
    Eine gute Nacht wünscht:
    Beate

    1. Mich ärgert auch, dass Apple eine Expresslieferung bezahlt für den alten Fritz. Und wenn man sich beschwert über das Gebahren wird man behandelt, als wäre man ein bisschen doof und verlangt Unmögliches. Mal sehen, wie das alles noch ausgeht.
      Herzliche Grüße an dich, liebe Beate.

  5. Ich drücke mal die Daumen, dass du es bekommst. Der Tochter ihr Geburtstagsgeschenk wurde in einem Geschäft abgegeben und von dort nach nur einem Tag, J. hatte ihren Ausweis vergessen, an mich zurück geschickt. Auch nicht fein.
    Ein neuer Rechner ist immer eine feine Sache. Alles Liebe

    1. Nee, kundenfreundlich ist anders. Mich ärgert so etwas wie in deinem Fall sehr, weil gerade jetzt sich jeder über alle möglichen Kontakte freut.
      Hoffentlich bekommen sie alles noch.
      Liebe Grüße

  6. Mein Mac ist auch langsam an sein Limit gestoßen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nur noch als Speichermedium für mein Tablett und Smartphone benutze. Backup aller Geräte direkt auf den Mac (zusätzlich zur Cloud) und dann ein Backup des Mac in die TimeMachine. Manchmal juckt es mich auch, einen neuen Rechner zu kaufen, da es zwar noch Updates gibt, aber mein Mac zu alt für das neue BS ist. Allerdings würde ich ihn dann doch vor Ort kaufen und abholen, was dir ja nicht möglich ist. Nun wünsche ich dir, dass dein Mac gut bei dir ankommt und du ihn schnell benutzen kannst.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Ich arbeite viel mit dem Rechner. Bildbearbeitung Zeichnen, Layout, das passiert dort. Da nützen mir die kleinen Dinger nichts. TimeMaschine ist eine feine Sache. Die Cloud nutze ich kaum. Wenn es um Teamwork gänge, dann wahrscheinlich schon.
      Mein Kistchen ist wirklich in die Jahre gekommen. Mein Mann will ihn noch als „Bürorechner“ nutzen. Das schafft er noch .
      Apple verbaut jetzt eigene Chips und nicht mehr die angepassten von anderen. Die Rechner sollen jetzt viel schneller sein. Mal sehen, ich bin gespannt. Was mich aber besonders freut: Sie sind preiswerter als die Vorgänger.
      Liebe Grüße an dich.

Kommentare sind geschlossen.