Da werde ich mal für ein wenig Winter mit Schnee sorgen.

Ehe sich die Familie zur Videokonferenz trifft, muss ich noch etwas los werden: ein Dankeschön und den Wunsch, dass ihr alle ein schönes Weihnachten habt.

Winter mit Schnee

Winter mit Schnee gibt es gerade nicht, aber schöne Momente immer. Ich habe meine alte Zeichnung wieder gefunden, die vor einem Jahr mit meinem damaligen Blog unterging. Ein Jahr neues Bloggen liegt also schon wieder hinter mir.
Winter mit Schnee bekommen wir vielleicht noch. Weihnachten dagegen kenne ich mehr grün als anders.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und bedanke mich herzlich bei all denen, die mir in irgendeiner Weise beistanden in diesem Jahr. Das hat mir geholfen, mich wieder „einzurichten“ auch unter ganz neuen Bedingungen. Der „Fahrplan“ ist wieder klar und eigentlich kann das neue Jahr kommen.

In diesem Jahr ist vieles anders, aber ich wünsche allen ein gemütliches Zuhause, eine warme Stube, Feines zum Essen, überhaupt eine gute Zeit.
Ich werde mich heute Abend um 18:00 Uhr mit heißem Tee und eingemummelt in eine Decke auf meinen Balkon setzen und zuhören. Vielleicht entsteht mit dieser Initiative der Kirchen so etwas wie ein Gefühl von Gemeinschaft. In Leipzig und anderswo.

16 Gedanken zu „Da werde ich mal für ein wenig Winter mit Schnee sorgen.“

    1. Danke, liebe Marion.
      Unsere Video Weihnachtsfeier war recht lustig. Es war eine genz neue Erfahrung. Ich weree noch darüber schreiben.
      Ich hoffe, ihr hattet es fein gemütlich.
      Liebe Grüße

  1. Bei uns wird um 20 Uhr gesungen, allerdings hier wohl eher weniger. Wir haben ja viele Nachbarn, die eher nicht Weihnachten feiern.
    Aber wir haben schon einen sehr schönen Fernsehgottesdienst gehabt, nun ist die Ente im Ofen und der Gatte müht sich gerade mit der Spültrulla, die ausgerechnet heute wohl beschlossen hat, die Grätsche zu machen. Aber es gibt Schlimmeres.
    Ich wünsche Euch beiden auch schöne Weihnachten.

    1. Es war sehr verhalten. Den Text kannte ich nicht, ich hätte ihn auch nicht singen mögen. Aber auf der Website stand, dass es jeder so machen kann, wie er will: Radio raus, summen, brummen, instrumental … Ich hab es zu spät gelesen.
      Die Idee finde ich aber Klasse.
      Eure Trulla ist wie mein Monitor. Der Neue war schon angekündigt, da ging der Alte zwei Tage vor der Angst kaputt. Da war er, der ausgestreckte Mittelfinger.
      Habt trotz Terz von der Trulla noch zwei richtig schöne Weihnachtstage.

  2. Liebe Gudrun,
    dein Winterbild mit den „lebendigen“ Schneeflocken ist zauberhaft.
    Es war schön vorhin, deine Stimme zu hören.
    Nochmal ein herzliches Winkewinke von mir zu dir.

    1. Mir hat unser Gespräch auch gut getan. Wir sollten das immer mal so machen.
      Ich hoffe, das Essen, welches deine Töchter gemacht haben, hat euch allen geschmeckt. Das ist ja lieb, dass sie sich solche Mühe gemacht haben.
      Herzliche Grüße.

  3. Ich finde dieses Schneebild so wunderschön. Und hier im Süden soll es ja ab morgen sogar richtigen Schnee geben. 🙂
    Hab ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest, liebe Gudrun.

    1. Ohhhh, wie ich dich beneide. Ich habe in der Leipziger Trockenheit schon ewig keinen Schnee mehr gesehen. Ich würde so gerne meinen Kirschbaum vor dem Haus mal mit einem Puderzuckerhäubchen sehen.
      Liebe Grüße zu dir und noch zwei schöne Feiertage.

    1. Wir haben viel gelacht, liebe Karin. Es war das erste Mal, dass wir uns auf diese Weise zusammengeschossen haben. Es passierten jede Menge Dinge. Ich werde noch darüber schreiben. Gut getan hat es uns allen.
      Liebe Grüße

  4. liebe Gudrun, auch ich wünsche dir und deinen Lieben noch heimelische Festtage und hoffentlich eine störungsfreie, gelungene Videokonferenz mit der Familie. Schön ist dein Bild. Es gefällt mir, weil es Kälte, Wärme und auch Geborgenheit ausstrahlt.

    1. Liebe Isa, ich habe gestern versucht, dich anzurufen, habe dich aber nicht erreicht. Ich versuche es dieser Tage noch mal.
      Unsere Videokonferenz war herrlich und ich weiß jetzt sogar, wie der Tannenbaum am anderen Ende der Welt geschmückt ist und kenne die Socken, die über dem Kamin hängen. Ich schreibe noch darüber, weil es eine ganz neue, aber schöne Erfahrung war.
      Herzliche Grüße an dich, du Liebe, Mutige und Tapfere.

  5. In dieses Bild kann man richtig reinversinken. Es strahlt so eine schöne Ruhe aus und Herzenswärme. Ja, auch Trost. Wunderschön……. <3 Schön daß es wieder aufgetaucht ist.
    Habt eine schöne Weihnachtszeit miteinander.
    Liebe Grüße von Mia mit dem Hundemädel

    1. Liebe Mia mit dem Hundemädchen, ich hoffe, dass ihr es euch gemütlich gemacht habt. Ihr habt ja bestimmt ein bisschen richtigen Schnee, gell? Nicht nur Gezeichneten.
      Liebe Mia, streichele dein Hundemädchen von mir und sei selbst herzlich gegrüßt.

  6. Ich bin leider spät dran, aber ich wünsche Dir besinnliche und schöne Weihnachtsfeiertage.
    LG vom Bodden

    1. Ohhh, vielen Dank, liebe Frau Boddenliebe. Auch euch im Norden noch eine ruhige, gemütliche Zeit. Ich hoffe, du hast den Weihnachtsabend angenehm verbracht. Es ist ja in diesem Jahr vieles anders.
      Liebe Grüße zu dir.

Kommentare sind geschlossen.