Fahrrad in meinem Zimmer, aber kein Pferd auf dem Flur.

Bei irgendeinem Discounter gibt es Samstagskracher, bei mir einen Freitagslacher. Manchmal sticht mich offensichtlich der Hafer und ich sollte das viel öfter zulassen.

Bei uns wird das Treppenhaus gemalert. Und auch der Rollstuhl-Raum mit ebenerdigem Ausgang nach draußen, den ich mir mit meinem Nachbarn teile.
Wir mussten allen „Krempel“, auch das Fahrrad, aus dem Raum wegräumen und das ist gar nicht so einfach, denn der winzige Keller kommt schnell an seine Grenzen.

Das Fahrrad in meinem Zimmer

Da steht nun eben mal ein Fahrrad in meinem Zimmer. Das hat der Herr E., der damit allen Einkauf alleine erledigen muss, eigentlich auch im Rollstuhl-Raum stehen. Ich habe aber den meisten Platz für eine Zwischenlagerung.

Wenn meine Freundin vorbei kommt und fragt, warum ein Fahhrad in meinem“Spinnstübchen“ steht, dann werde ich ihr antworten: „Damit fahre ich in der Nacht zum Klo. Es geht schneller.“

Manchmal sticht mich halt der Hafer. Ich kann da nichts dafür.

Neben dem Rechner steht jetzt mein Spinnrad und ein Fahrrad. Es ist wie bei „Ich packe meinen Koffer und nehme … mit.“ Mal sehen, was noch kommt.

Nebenher habe ich gesponnen. Ich brauche noch Wärmendes für meine überwiegend orange-rötlichen Kleidung. Das Garn ist fertig, ich könnte jetzt die Stricknadeln suchen. Aber irgendwie kann ich mich nicht zwischen den Anleitungen entscheiden, dann überlege ich, ob ich nicht noch eine andere Farbe mit dazu nehme und erst nochmal spinne. Kurzum: Ich komme nicht aus der Falte.

Übrigens: Die Maler kamen heute nicht. 😀

16 Gedanken zu „Fahrrad in meinem Zimmer, aber kein Pferd auf dem Flur.“

  1. Warum nicht mal ein Fahrrad im Zimmer… hat auch nicht jeder 🙂
    Das Rot gefällt mir ausnehmend gut. Ich wüßte zu gerne, womit das gefärbt ist. Und ich bin gespannt, was Du draus machst.

    1. Eben, das hat wirklich nicht jeder. Und dann kamen die Maler nicht.
      Das war gefärbtes Kardenband. Ich werde nochmal mit Krapp färben, habe ein altes Färbebuch mit vielen Rezepten. Es dauert alles seine Zeit, aber die habe ich ja. Ich werde berichten.

  2. Eben, das hat wirklich nicht jeder. Und dann kamen die Maler nicht.
    Das war gefärbtes Kardenband. Ich werde nochmal mit Krapp färben, habe ein altes Färbebuch mit vielen Rezepten. Es dauert alles seine Zeit, aber die habe ich ja. Ich werde berichten.

  3. Lach … ja, liebe Gudrun, manche haben noch einen Koffer in Berlin … du hast noch ein Fahrrad in deinem Zimmer … so lange, bis sich der liebe Maler zeigt …

    Ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Advent
    mit einem ganz lieben Gruß,
    Andrea

    1. Liebe Andrea, das wünsche ich dir von ganzem Herzen auch. Es 7st doch schön, wenn wir es uns gemütlich machen können. Das Fahrrad haben wir erstmal wieder in den Rollstuhl-Raum gebracht. Ich glaube am Sonnabend und Sonntag malert da keiner.
      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent und schicke dir herzliche Grüße.

  4. Die Vorstellung, dass du nachts mit dem Fahrrad zum Klo fährst ist wirklich erheiternd. So ist das mit dem Humor, er macht alles leichter.
    Die Farbe der Wolle gefällt mir total gut und ich hatte auch schon auf Facebook nach der Färbung gefragt. Nun lese ich, dass es gefärbtes Kardenband war, aber ich weiß nur, was eine Kadiermaschiene ist, die habe ich bei dir gesehen. Oder gibt es bereits gefärbte kardierte Wolle fertig zu kaufen?

    1. Die gibt es, hab ich auch schon mal gekauft und gesponnen und verstrickt – sogar ziemlich dasselbe dunkle rot… Leider gibt mein Wollmeister bei den gefärbten Strängen nicht an, von welcher Schafrasse die Wolle stammt, im Gegensatz zu den naturfarbenen. Ans selberfärben hab ich mich noch nicht rangetraut – hab zwar auch ein steinaltes Pflanzenfärbebuch, aber das scheint mir alles recht kompliziert zu sein…
      Ach so, Fahrräder in der Wohnung oder mindestens auf dem Flur sind hier völlig normal, da hat Karin Recht. (Wobei ich mir bei manchen Leuten nicht sicher bin, ob sie vielleicht bei der nächtlichen Heimfahrt einfach nur ganz bis ran ans Bett wollten ;), das war natürlich vor der Pestzeit.)

      1. Siehste, sag ich doch, ein Fahrrad ist auch auf kurzen Strecken nützlich.
        Mein Färbebuch ist auch recht pingelig. Mit den Ergebnissen war ich immer ganz zufrieden und die Farbe blieb auch drin. Ich färbe nur mit Pflanzen.
        Die Wolle ist sehr weich. Ich schätze, dass es Merino ist.
        Meine Weiße ist von den Leineschafen. Beate war dabei, als wir sie abheholt hatten. Wir waren damals ganz angetan von den Flaschenlämmern, die noch im Stall waren.
        Liebe Grüße an dich, liebe Annette.

    2. Ach, liebe Beate, ich wünsche mir, dass das Virus sich irgendwann verzieht und wir uns mal wiedersehen können. Wir müssen ja nicht dauernd Wollsäcke schleppen, gell.
      Die rote Wolle habe ich geschenkt bekommen. Sie ist industriell gefärbt und kardiert. Ich musste nur noch spinnen.
      Herzliche Grüße an dich.

  5. Wir leben ja in Uninähe und viele der Wohnungen hier sind von WGs bewohnt. Da sieht man schon öfters mal ein Fahrrad an der Wand hängen. Verständlich, auf der Straße findet es sofort einen Abnehmer und die Fahrradkeller sind proppevoll. Also doch keine schlechte Idee. Die Wolle sieht trés chic aus.

    1. Wenn mal alle Stränge reißen, hängen wir das auch an die Wand. Ich hoffe aber, dass Montag die Maler kommen.
      Eigentlich wollte ich die rote Wolle verstricken, aber die Tochter hinter dem Teich wünscht sich Schafwollsocken. Und das in Blau. Also: erstmal ran ans Spinnrad und dann blaue Socken stricken.
      Liebe Grüße zu euch in den Norden.

  6. Einer meiner Brüder hatte einmal für längere Zeit ein Motorrad mit Seitenwagen im Schlafzimmer stehen und *Der Kerle* hätte gerne ein echtes Auto, um darin zu schlafen …

    1. Das mit dem Auto kann ich gut verstehen.
      Mein Vater musste mal eine Anzeige bearbeiten, weil einer im Wohnzimmer mit dem Moped seine Schwiegermutter überfahre hatte. Ich werde klingeln, bevor es um die Kurve geht.
      Liebe Grüße zu euch.

Kommentare sind geschlossen.