Sonne und Wärme – Frühling

Sonne, wärme und Blumen im Frühling

Ich verziehe mich gleich wieder auf den Balkon. Die Sonne scheint, es ist angenehm warm und es blüht schon ein bissel, sogar das Moos in meiner Insektentränke. Meisi kann sich also bei arger Wärme wieder mit ausgebreiteten Flügeln auf das Moos betten.

Wie habe ich mich nach Sonne und Wärme gesehnt. Morgen soll es mit dem Frühlingswetter schon wieder vorbei sein. Egal, heute genieße ich es in allen Zügen. Ich habe alles, was ich brauch. (Achtung: Link führt zu Youtube)

Der Gastkater ist nicht in seinem Körbchen. Er liegt wahrscheinlich genüsslich auf der Wiese in der Sonne. Taubens fressen eifrig die ausgelegten Getreidekörner. Ich habe ihnen einen Korb auf mein Wandregal auf dem Balkon gestellt, aber den wollten sie nicht. Oder sie haben ihn noch nicht entdeckt, sie sehen ja wohl nicht besonders gut. Vielleicht sollte ich die Getreidekörner in den Korb stellen, zum Anfüttern.
Heute Morgen hatte ich etwas Rohwolle an einen Haken gehängt. Das hat sich allerdings wer geholt, wahrscheinlich zum Nestbau. Und genau so war es gedacht.

So, ich gehe wieder raus. Ich wünsche mir, dass es allen so gut geht wie mir und dass jeder ein schönes, erlebnisreiches, ruhiges, erholsames, sonniges, …, Wochenende hat, halt so, wie es gewünscht ist.

15 Gedanken zu „Sonne und Wärme – Frühling“

  1. Es ist wirklich ein Genuss draußen zu sein. Bei uns soll es morgen auch schon wieder kühler werden, aber heute habe ich draußen geschrieben und eben waren wir noch eine Runde um den Schützenpark. Einfach fein. Genießen wir es weiter. 🙂 Alles Liebe

    1. Also wart ihr doch noch unterwegs? Gut so.
      Bei mir wird gerade alles grün ums Haus. Scön ist es, weil es so gut tut zu sehen.
      Liebe Grüße

        1. Ach, das wäre was für mich. Da könnte ich schon mal mit dem Rolli los, bräuchte nicht noch Hilfe wie bei der Nutzung der „Öffentlichen“.
          Im Frühling ist es in den Parks richtig schön. Wenn die Hitze und Dürre wieder einsetzt und Bäume und Büsche die Blätter einrollen, dann macht mich das immer traurig. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr nicht so schlimm wird. Die Büsche vor meinem Balkon werde ich gießen. Ich werde wieder Wasser sammeln. Wenn ich mir einen Apfel abwasche, ist das Wasser nicht schmutzig und kann den Büschen noch gut tun.

  2. Ich war auch bis eben im Garten das schöne Wetter nutzen, liebe Gudrun. Hier blüht es auch rundum ganz wunderbar. Es ist richtig erholsam, endlich mal wieder ein bisschen Wärme draußen in der Sonne genießen zu können. Das tut rundum gut.
    Das Video ist übrigens herrlich und passt perfekt zu so einem Nichtstuntag.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir, liebe Gudrun, die Silberdistel

    1. Liebe Silberdistel, es grünt gerade so wunderbar, im Innenhof und vor dem Balkon. Das ist so schön, wenn ich da sitzen kann. Dann vergesse ich sogar, dass ich nicht alleine hier wohne. Ich habe lange draußen gesessen, den Vögeln zugehört, die ersten Bienchen begrüßt und die Wärme der Sonne genossen. Mir ging es gleich viel besser als viele Tage vorher.
      Herzliche Grüße an dich.

  3. Liebe Gudrun,
    auch ich habe die Sonne in vollen Zügen genossen. Meine Knochen und Gelenke habe sich gefreut, wieder Wärme zu spüren.
    Aber jetzt sieht es nach Gewitter aus. Mal sehen…

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Traudi

    1. Meine Sehnen und Gelenke haben auch aufgeatmet. Du leidest also da auch, liebe Traudi. Ach, Mensch! Dann hoffe ich mal, dass es in Bälde recht viele angenehme Sonnentage gibt. Regnen darf es zwischenrein natürlich auch.
      Gewitter könnte es morgen bei uns hier auch geben. Angekündigt ist es.
      Liebe Grüße für dich, liebe Traudi.

  4. Gestern war es wirklich fein, liebe Gudrun. Heute so la la, aber ich war trotzdem unterwegs und eben auch noch im Garten. Also im Prinzip war’s auch nicht schlecht. Bei dir blüht es ja auch schon richtig schön.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Am Sonntag war es nochmal richtig schön warm und sonnig. Heute wird es empfindlich kühler. Na ja, Sonne tanken konnte ich mal reichlich. Das ist schon mal gut.
      Im Garten war ich noch nicht, aber Herr E. hat schon ordentlich gewuselt. Da sieht es jetzt schon ganz gut aus. Und heute sind die Balkonkästen dran.
      Herzliche Grüße

  5. Das liest sich richtig schön, liebe Gudrun, und freut mich so sehr für dich.
    Ja, es ist ein Traum, wie nun alles blüht und grünt … ich könnte den ganzen Tag nur draußen sein und um mich schauen … und lauschen. Obwohl, hier bei mir zuhause ist Lauschen nicht angebracht. Rinsgherum Baustellen … aber davon will ich nichts schreiben.

    Ich liebe den Frühling so sehr. Das helle Grün … und am Freitag dieser Himmel, dazu die Stimmen der Vögelchen überall, ach, wie ich das liebe.
    Jetzt ist es wieder trüb und regnerisch. Aber ich freue mich für die Natur … und warte auf den nächsten Schönwetterschub!

    Die Wärme tut halt einfach gut, gell? Endlich kaum noch Gelenkschmerzen, welch Erleichterung.

    In diesem Sinne … komme gut und schmerzfrei in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    1. Baustellen, oh, ich habe auch gerade eine nebenan. Es ist ein Häuserblock, in dem ich wohne. Die Erdgeschosswohnungen sind behindertengerecht, mit Rampe, ebenerdigem Eingang zur eigenen Wohnung, Rollstuhlraum. Im Nachbarhaus, aber Wand an Wand zu mir, wird eine Wohnung gerade wieder vorgerichtet. Die Nachbarin war verstorben. Im Moment schleifen sie den Fußboden ab.

      Ja, die Wärme hat richtig gut getan. Ich habe mich auch gleich in die Sonne gesetzt, damit sich mein Vitamin D Haushalt endlich mal wieder normalisiert.

      Bei mir auf‘s Fensterbrett kommen immer zwei Tauben zum Futterhaus. Gestern Abend hatte ich noch die Wasserschale, meine Vogeltränke, rausgestellt. Wahrscheinlich war das der Taubenlandeplatz und eine Taube landete mitten in der Schale. Auch Tauben können ein komisches Gesicht ziehen.

      Herzliche Grüße an dich, liebe Andrea.

      1. Das komische Gesicht der Taube hätte ich gern mal sehen wollen, liebe Gudrun. Das muss lustig ausgesehen haben. Bei mir kippen sie die Tränke immer um, so dass das Wasser rausläuft. Jetzt hab ich sie ein wenig anders platziert, seither geht es besser.

        Oh je, dann weißt du ja, wie das ist, wenn es bohrt, hämmert, schleift und klopft. Bei uns entstehen massenhaft Häuser, aber auch Bushaltestellen und Übergänge. Mit einem Dorf hat es bald nicht mehr viel gemein.

        Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!

        1. Danke, liebe Andrea. Ich wünsche dir das auch.
          Ich habe einen Stein in die Schale gelegt. Sie haben mir die Tränke schon vom Fensterbrett gekippt. Ich wohne zwar unten, aber die Schalen waren in alle Stücke zerbrochen.
          Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.