Ein kleiner Gruß

Es wird nur ein kleiner Gruß.
Die Tage jetzt stehen für mich als Neuanfang, Beginn, Wachstum, Erwachen der Natur. Allen wünsche ich friedliche Tage und Stunden mit der Familie, mit Freunden und überhaupt vielen schönen Momenten.

ein kleiner Gruß zu Ostern
meine mit der Nadel gefilzten Küken habe ich wieder ausgepackt

Die Ruhe der Tage bekommt mir gut. Ich muss Antibiotika essen, hatte einen kleinen Eingriff am Kiefer. Es war nix Schlimmes, aber unangenehm war es dennoch. Das Gute daran war, dass ich meine erste Katze fertig habe, zumindest fast. Sie bekommt noch ein bisschen Gras und Gänseblümchen und dann einen Kumpel auf der anderen Stulpe.

Lasst es euch allen gut gehen und denen, den es gerade nicht gut geht, denen wünsche ich von Herzen, dass alles besser wird.

die erste Katze auf meinen Handstulpen ist fertig
die erste Katze auf den Handstulpen

10 Gedanken zu „Ein kleiner Gruß“

  1. Wie schön! Deine Küken, deine Katze!
    Ich hoffe, du bist auf dem Wege der Genesung und wünsche dir dazu alles Gute sowie schöne, bekömmliche Ostertage!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    1. Es wird immer besser, liebe Brigitte. Und wenn die Sonne scheint und es ein bisschen warm wird, ist fast alles schon wieder gut.
      Über meine Tiere, gefilzt und gestickt freue ich mich und noch mehr, dass ein Meisenpärchen in meinen Nistkasten auf dem Balkon eingezogen ist. Es ist alles gut gerade.
      Herzliche Grüße an dich und frohe Ostern.

  2. Liebe Gudrun,
    wie ich gerade gelesen habe, stand Deine Gesundheit bzw. Heilwerdung in den letzten Wochen in Deinem Fokus. Dazu wünsche ich Dir alles Gute!

    Ja, das Frühjahr steht für Neubeginn, für Wiedergeburt und auch für einen hoffnungsvollen Ausblick.
    Das Handwerken und seine wohltuenden Auswirkungen habe ich in den letzten Monaten auch sehr intensiviert. Einen Tag ohne Stricken gibt es derzeit bei mir nicht. Es macht soviel Freude, schöpferisch tätig zu sein!
    Deine erste Katze sieht fantastisch aus, da freue ich mich schon auf den Anblick der zweiten Stulpe.
    Ich wünsche Dir viele gute österliche Momente,
    herzliche Grüße aus Österreich! Chris

    1. Liebe Chris, danke für deine guten Wünsche. Es ist schon alles fast wieder gut. Und das letzte Bissel schaffe ich jetzt auch noch.
      Dieses schöpferische Tätigsein, wie du es auch beschreibst, gibt mir sehr viel, vor allem Ruhe und Freude, wenn etwas fertig geworden ist. Ich habe bald Geburtstag und anstatt Blumen bekomme ich wieder meine Schafpatenschaft beim NABU. Es ist so toll, wenn aus einem Berg Schafwolle am Ende etwas Schönes entsteht. Alle Mühe bis dahin, waschen, kämmen, spinnen, stricken oder werben nehme ich gerne in Kauf. Wenn die beiden Stulpen fertig sind, zeige ich sie.
      Ich schicke dir auch ganz liebe Grüße nach Österreich.

  3. Die Katze sieht toll aus! Ich wünsche dir wunderruhige Tage. Auch bei uns wird es ruhig zugehen. Heute ist noch ein wenig aufregend. Leider bin ich noch nicht fit genug, um am Ostermarsch teilzunehmen, aber Viktor wird die Fahne für uns hochhalten. AImmerhin war ich schon mal fit genug, um einen Teig für einen Hefekranz zu machen. Um Ostern wird es hier immer schwäbisch in der Küche. Der Gatte hat ja Migrationshintergrund, kommt von der schwäbischen Alb, und so wird es Maultaschen, Kartoffelsalat und Hefekranz geben. Hab es fein!

    1. Haha, das werde ich doch gleich mal meinem Gatten mit Migrationshintergrund vorlesen. Ich habe gerade herzlich gelacht über deinen Kommentar.
      Zum Ostermarsch kann ich auch noch nicht gehen, aber es gibt auch so eine ganze Menge zu tun und zu sagen.
      Liebe Karin, ich wünsche euch im Norden schöne Tage.
      Liebe Grüße

  4. Deine Küken, liebe Gudrun, sehen allerliebst aus. Eine hübsche Osterdeko. Und Deine Katze gefällt mir auch sehr. Die Katze wird ganz besonders gut wärmen
    Dir gute Besserung und schöne entspannte Ostertage wünscht die Silberdistel mit ihren beiden Plüschlöwen

    1. Oh, den Silberdistels und den beiden Plüschlöwen wünsche ich auch schöne und ruhige Ostertage. Ich werde die Tage nutzen, um mal zu lesen, was die beiden gerade so treiben.
      Die Stulpen sind ein Versuch. Ich mag gerne Farbiges, habe aber mehr weiße Wolle als Farbige. Also war das Sticken eine Möglichkeit, die Farben zu haben, die ich gerade wünsche.
      Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen.

  5. Ja, liebe Gudrun, diese Jahreszeit steht für den Neuanfang, den Übergang, ach, für so vieles, was mich umtreibt. Einen Neuanfng gibt es auch in meinem Blog.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und schicke dir ein paar Herzensgrüße,
    Elvira

    1. Oh, das freut mich sehr, dass du wieder bloggst. Da werde ich dir doch gleichmal einen Besuch abstatten. Es ist schön, dass du wieder da bist.
      Liebe Grüße zu dir.

Kommentare sind geschlossen.