Seine Worte überlegt man sich manchmal nicht gut. Korrektur ist angesagt.

Oder: Wenn das Meer zu mir kommt.

Worte. Hehe, damit kann man auch mal ganz ordentlich daneben hauen.
Am Wochenende schwatze ich immer etwas länger mit dem jüngsten Kind, mit meinem Nordsee-Kind. Auf diese Gespräche freue ich mich jetzt, zu Pandemie-Zeiten ganz besonders.
Sie erzählte, dass an der Küste Schnee gefallen sei und zwar ganz ordentlich. Schnee schieben hatte sie schon hinter sich, Fotos waren schon gemacht und gleich wollte sie auch noch mal in das Wäldchen in der Nähe des Steinzeitparkes fahren zum Fotografieren.
Ich wettere über unser Schietwetter, welches doch wohl eher küstentypisch sei.

Vielleicht ist das ja die Vorbereitung darauf, dass ich hier bald Nordseeküste habe, plapperte ich am Telefon. Nach einer Weile sagte meine Tochter: „Mmmm, dann sind wir aber weg.“ Ups. Jetzt fehlten mir die Worte.

Mist! Nee, das war gar nicht gut. Und das habe ich ihr dann auch gesagt.
Herr E. war da gelassener. Sie können ja alle herkommen, meinte er.

fertig! - ohne weitere Worte
Socken aus der Wolle der Gotland-Pelzschafe für mich.

Was gab es noch?
Meine Socken aus aus der Wolle der Gotland-Pelzschafe sind fertig. Ich werde sie hoffentlich auch anziehen. Was neue Gestricke anbelangt, bin ich so was von geizig. Meine derzeitigen Socken kann ich nicht noch einmal stopfen. Also müssen die Neuen her.
So! Und weitere Worte spare ich mir heute.

13 Gedanken zu „Seine Worte überlegt man sich manchmal nicht gut. Korrektur ist angesagt.“

  1. Und wir wollen nicht hoffen, das es eines Tages doch noch so kommt. Die Vorstellung ist schrecklich. Aber wenn der Meeresspiegel weiter ansteigt. Wer weiß….
    Nun gönn dir doch auch mal ein paar neue Socken. Gut sind sie geworden.
    Schnee gab es bei uns auch. Ist fast wieder weg und es wird richtig frostig.
    Ich werd mich dann mal warm einpacken.
    LG Marion

    1. Ich weiß, die Gefahr besteht wirklich. Ich hoffe, dass wir alle die Kurve kriegen.
      Kalt ist es bei uns heute auch, liebe Marion. Nur Schnee wird es nicht geben. Wir sind so ein richtiges Dürregebiet. Es gibt viel zu wenige Niederschläge.
      Morgen trenne ich mich von den alte Socken und nutze die neuen. Sonst kann ich irgendwann einen Sockenladen aufmachen.
      Ganz liebe Grüße an dich.

  2. Ich finde auch, es gibt wahrlich schlimmere verbale Ausrutscher. Passiert wohl jedem mal, dass er nicht darüber nachdenkt, was seine Worte auslösen können. Wir in Hamburg wären ja auch hart betroffen, wenn die Nordsee zu Dir käme… als erstes würde es allerdings die Niederlande treffen.
    Ich ziehe neue Socken immer sofort an 🙂 Da bin ich nicht geizig. Frei nach dem Motto, wenn sie hin ist, mache ich neue. Die selbst gestrickten stopfe ich natürlich auch, alle anderen eher nicht.

    1. Also, ihr dürftet auch kommen. Ich hoffe, dass wir alle noch die Klima-Kurve kriegen. So sehr ich die Nordsee auch liebe, es ist schon besser, wenn sie dort bleibt wo sie ist.
      Heute habe ich meine alten Socken ins Vergessen geschickt und mir neue gegönnt. Keine Ahnung, warum ich da so bin. Es ist ja nicht so dass ich keine habe. Und ich stricke ja auch schon wieder.

  3. Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen, dass deine Worte falsch aufgefasst wurden und wie Herr E. sagt, sie können ja dann zu euch an den Strand kommen. Die Socken sehen ganz entzückend aus. Alles Liebe und schönen Sonntag.

    1. Nein , es war nicht schlimm. Und trotzdem plappert man manchmal ein Zeuchs zusammen. Mit der Sockenstrickerei muss ich nun mal aufhören. Ich möchte eine Jacke stricken, brauch auch eine, aber ich drücke mich erfolgreich drum herum.
      Grüße zu dir.

    1. Danke. Ich kann einfach die Hände nicht still halten. Früher bin ich viel draußen beschäftigt gewesen oder habe im Garten gewerkelt. Das ist leider weggefallen. Da muss die Wolle nun eben mehr her.
      Liebe Grüße an dich.

  4. Die Socken sind wunderschön, liebe Gudrun. Auch farblich superschön. Ganz mein Geschmack.

    Hoffen wir, dass wir noch die Kurve kriegen und die Küste bleibt, wo sie ist.

    Liebe Grüße,
    Martina

    1. Die Küste soll wirklich bleiben, wo sie ist. Da begebe ich mich lieber auf Reisen, wenn es wieder möglich ist.
      Liebe Martina, ich sende dir herzliche Grüße.

  5. Also im Norden möchte ich jetzt auch nicht sein. Herrliche Fotomotive, aber das war es auch schon. Die Bilder von 1979 sind im Kopf und jeder hofft, dass so was nicht noch mal passiert.
    Komm gut durch diese kalten Tage liebe Gudrun – die neuen Socken werden dich wärmen, sie sehen schick aus.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentare sind geschlossen.