Auszeit oder doch ein Abschied?

Hier ist es schon ein Weilchen still und das wird auch so bleiben. Eigentlich wollte ich meinen Blog sang- und klanglos entfernen, aber Herr E. meinte, ich soll ihn erstmal lassen. Vielleicht kommt die Lust am Bloggen ja wieder. Ich glaube das ja weniger, aber man sollte ja wirklich nie „nie“ sagen.
Auf alle Fälle gönne ich mir jetzt eine lange Auszeit. Nach 14 Tagen wird die Kommentarfunktion geschlossen werden, tja, und dann ist Stille. Ich werde meinen Wollkram weiter machen, viel lesen und ganz bestimmt besuche ich euch auf euren Blogs.
Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben.

Auszeit oder Abschied

17 Gedanken zu „Auszeit oder doch ein Abschied?“

  1. Alles hat seine Zeit! Lass dir einfach alle Optionen offen und schau, was dir gut tut, was sich für dich richtig anfühlt. Dass du vermisst werden wirst, muss ich nicht extra betonen. Aber solange du uns besuchst und ab und an mit uns telefonierst, bist du noch da. Ich verstehe deine Überlegungen sehr gut!
    Liebe Grüße
    Elvira

  2. Hallo Gudrun, ich lese hier so gerne und bin richtig traurig über diese Nachricht, ja sogar fassungslos.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße Heidi.

  3. Was denn … ich komme zurück aus meiner kleinen Pause und sehe nur noch die „Rücklichter“, liebe Gudrun?
    Ich hoffe, dein Zug ist noch nicht abgefahren …

    Aber ich kann es auch verstehen, bin selbst oft nah dran, mich zu verabschieden. Aber noch macht es mir Freude. Ich hoffe, die kommt auch bei dir wieder.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit und Freude an den Dingen, die du dir vorgenommen hast.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  4. Oh, eigentlich hatte ich nicht den Eindruck, dass es hier einige Zeit still war, nur weil du nicht öfter neue Beiträge schreibst. Es gibt Blogs die immer nur sporadisch neue Einträge posten. Ich schließe mich gern Elviras Worte an. Sehr schade fände ich es aber, wenn du alle deine wertvollen Blogeinträge entfernen würdest. Sie transportieren viel Wissen und Erfahrung. Du hast weder Mühe noch Arbeit gescheut, um oft auch aufwändig zu zeigen, was dir im Leben wichtig ist. Ich danke dir für alles was ich hier lernen durfte, für jedes Lachen das du geschenkt hast und dafür, dass du zeigen konntest, dass Krisen zu bewältigen sind. Danke also, für die Lebenszeit die du hier dafür investiert hast. <3

  5. Ach liebe Gudrun, du hattest doch gar keine großen Pausen. Und die Lust verlässt jeden Mal. Ging mir schon so und kommt auch immer wieder mal vor. Dann ist eben mal Pause. Und irgendwann hat man doch wieder Lust und möchte sich mitteilen, Bilder zeigen oder in deinem Fall neue Wollerzeugnisse.
    Nimm dir Zeit, genieße das Leben ohne den Druck, etwas zeigen zu müssen. Aber es wäre schade, wenn hier für immer die Lichter ausgehen würden. Alles hat seine Zeit, es ist deine Entscheidung.
    Liebe Grüße von Kerstin, die trotzdem immer hier schauen kommen wird. Ich habe Hoffnung 🙂

  6. Liebe Gudrun, weiß garnicht was ich sagen soll.
    Schade, habe gerne bei gelesen.
    Du hast so vielfältig geschrieben, es ist nie langweilig gewesen bei dir.

    Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht bekommst du ja doch wieder mal Lust.
    Dann bin ich wieder dabei.

    Liebe Grüße von Marion, die gespannt auf deinen gewebten Teppich gewesen wäre

  7. Guten Morgen Gudrun,
    ich lese immer wieder sehr gerne hier.
    Häufig sagt uns unser Körper ‚hier ist die Grenze‘ . Aktuell ist mein Bewegungsablauf sehr gestört aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung.
    Was mir immer wieder möglich ist: im Internet viele Berichte und Seiten aufzusuchen: ‚per Smartphone‘ : auch wenn ich mal liegen muss.
    Gerne habe ich hier auch die Berichte über deine große Reise gelesen.
    Erstmal freue ich mich, dass du nicht sang- und klanglos diese Seite vom Netz genommen hast. Da hätte ich mich gesorgt was dir wohl passiert wäre. Entscheide in aller Ruhe.
    Herzlichst Christel
    Gute Wünsche für deine Gesundheit gebe ich dir mit auf den Weg.
    Wenn ich meine Internetrundr drehe treffe ich auch immer wieder auf Seiten auf denen die Betreiber nur sehr selten etwas schreiben: jeweils zu meiner Freude.

  8. Liebe Gudrun,
    manchmal muss man sich vielleicht mal eine etwas größere Pause gönnen. Mich hat zwischendurch auch schon mal die Lust aufs Bloggen verlassen. Meistens war sie aber schnell wieder da. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du Dir alle Optionen offen lässt. Es wäre wirklich schade, wenn Dein Blog mit all den doch auch für Dich schönen Erinnerungen ganz verschwinden würde. Ich würde ihn und Dich sehr vermissen. Vielleicht kommt irgendwann die Lust zum Bloggen wieder.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und vielleicht lesen wir ja doch irgendwann wieder von Dir. Bis dahin ganz liebe Grüße von der Silberdistel mit ihren beiden Pelznasen ❤

  9. Liebe Gudrun,
    was soll ich sagen…..
    Ich, die selbst seit längerer Zeit ihren Blog ruhen lässt. Ein paar Versuche habe ich ab und an getan, dabei aber festgestellt, dass mein Browser hoffnungslos veraltet ist und ich das nicht mehr so bedienen kann. Ich träume davon, bald mal einen funktionstüchtigen PC oder Laptop mir leisten zu können.
    Na denn – lassen wir das. Kommt Zeit, kommt Laptop.
    Ich habe Dich immer sehr gerne gelesen, schon deshalb bei Dir gerne reingeschaut, weil Du so authentisch bist. Das was Du werkelst und schaffst ist so schön! Bemerkenswert deine Lebenseinstellung und das Schöne das Du hervorhebst. Es hat mir oft ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Wenn ich am Boden war, habe ich bei dir reingeschaut und Kraft getankt. Ja – das habe ich!
    Danke dafür. Ich würde mich auch freuen, wenn Du deinen Blog lesbar lässt.
    Genieße deine Auszeit. Und wenn du Dich entscheidest ihn für immer ruhen zu lassen, dann verstehe ich das auch.
    Sei gedrück aus der Ferne, liebe Gudrun
    Mia mit dem Hundemädel

  10. Wieder jemand, die ihren Blog nicht weiter befüllen wird.

    Ja, ich las und hörte, „die Zeit der Blogs ist vorbei“.

    Beinahe jeder, der in den letzten 15 Jahren verschwand, fehlt aber …

  11. Liebe Gudrun,
    Ich bin „nur“ eine stille Leserin auf Deinem Blog,aber schon lange und regelmäßig. Ich habe mich immer auf Deine Berichte und Bilder gefreut, für mich wäre es, wie die anderen schon geschrieben haben, ein Verlust, nichts mehr von Dir zu lesen!
    Du hast mich ermutigt, mit der Wollverarbeitung und dem Spinnen anzufangen, Danke Dir dafür!
    Liebe Grüße Ingrid

  12. Schluck – keine Spinnrad- und andere Geschichten mehr… das ist hart.
    Allerdings gehöre ich ja zu den „Nur-Konsumentinnen“, die zwar gelegentlich kommentieren, aber nie einen eigenen Blog hatten – also zu der Sorte, die überhaupt kein Recht hat, irgendwelche Ansprüche in der Hinsicht zu stellen. Nun, ich habe eine Menge gelernt und mitgenommen aus all den vielen Beiträgen! Für dieses Geschenk ein riesiges Dankeschön!!!
    Und natürlich würde ich mich (wie alle anderen offenbar) freuen, wenn es irgendwann weitergeht und der Blog wenigstens offen bleibt…
    Erstmal alles Gute und viel Freude, wenns denn wieder übern großen Teich geht!
    Liebe Grüße
    annette

  13. Hallo, ihr Lieben.

    Ich möchte mich erstmal für jeden Kommentar und jedes Schreiben über andere Kanäle bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen, weil es einfach ein Zuspruch war. Und der tut immer gut. Ich werde auch jeden noch beantworten, brauche nur noch ein kleines bisschen Zeit.
 Jetzt ist eine Pause erforderlich.
    Im September fahre ich für einige Tage an die Nordsee und danach werde ich sehen, ob und wie es weiter geht. Auf alle Fälle werde ich keinen neuen Blog eröffnen und schon gar nicht unter anderen Namen. Wenn, dann führe ich den weiter, als Spinnradgeschichten und als Gudrun.

    Mit meiner Erkrankung, und dass sie arg schlimm manchmal rein wurzelt, habe ich mich immer noch nicht abgefunden. Es ist nicht so, dass ich die Hände im Schoß habe und ausharre. Aber es schränkt halt schon ein, bremst aus, manchmal überraschend und gerade dann, wenn ein neues Projekt gestartet ist. Über Krankheit möchte ich nicht schreiben. Warum auch.

    Vieles hat sich verändert und mit manchem muss ich erst klarkommen, irgendwie. Einverstanden bin ich mit so einigem nicht. Das betreffen sozialpolitische, außenpolitische und ökologische Entscheidungen. Auch, wenn ich nicht darüber schreibe, geistern sie in meinem Kopf herum. Es tut ganz gut, zur Ruhe zu kommen. Und wenn das erreicht ist, mache ich mich wieder auf, auch mit meinen Wollprojekten.

    Danke für euer Dasein und für euer Verständnis. Wenn ich mal an der einen oder anderen Stelle knurrig war, seht es mir bitte nach. Es wird alles wieder gut.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

  14. Das ist sehr schade, liebe Gudrun.
    Es sind schon so viele der „alten Bloggerinnen“ weggefallen. Sie werden immer weniger, trauriger Weise.
    Vielleicht ist es gut nicht gleich alle Seile zu kappen und den Blog vorerst stehen zu lassen, sodass man die Möglichkeit hat, später weiterzuschreiben. Ist nur….meine Meinung dazu.
    Dann wünsche ich Dir alles Gute, auf das Du Dich erholst und ich hier womöglich doch noch einmal etwas Neues von Dir lesen kann, auch……wenn ich nur eine stille Mitleserin war.
    Liebe Grüße
    Rosi

  15. Liebe Gudrun,
    auch ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und lese diese Zeilen.
    Ich kann dich gut verstehen und wie du dich auch entscheidest, es wird sicher die richtige Entscheidung sein.
    Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Traudi

Kommentare sind geschlossen.