Ich kann auch laut. Mir war mal danach, die Stones zu hören.

Laut sein und auch bunt.

Auf die Idee, mal wieder ganz laut die Stones zu hören, hatte mich Radio Bob gebracht. Mit einem Lieblingskumpel habe ich das in jungen Jahren oft gemacht, laut, die Luftgitarre in der Hand, die langen Haare nach vorne und natürlich singend und wild gestikulierend. Das tat verdammt gut.

Heute endlich habe ich meinen Impftermin bekommen. Feiern werde ich erst, wenn das Ding drin ist. Wer weiß, was sich Herr Spahn und Co. noch alles so einfallen lassen oder was noch passiert. Es ist noch einen Monat hin bis zur ersten Impfung. Aber immerhin ist die ganz große Ungewissheit vorbei. Die hat mich nämlich so langsam zerfressen.

Ich musste allerdings anrufen. Dass man Bescheid bekommt, wenn man auf einer Liste steht, war nicht so. Mir ist das immer blöd, Leuten auf den Geist zu gehen, aber offensichtlich musste das so sein.
(Bitte nicht schreiben „Herzlichen Glückwunsch“ und so. Ich habe keinerlei Leistung vollbracht.)

Passt nicht zum Stones hören, aber mir war mal nach ganz laut.
Heute muss ich soweit kommen, dass sie es bis auf ihren Hof schafft.

Gerstern hatte ich auch wieder Lust zu zeichnen. An den vergangenen Tagen konnte ich mich nicht richtig konzentrieren. Mir ging alles auf den Geist und es störte mich jede Fliege an der Wand. Ich brauche aber noch einigen Krimskrams für die Geschichte vom weißen Wolf.

Das da oben ist noch nicht fertig, aber ich konnte wieder einiges ausprobieren, Werkzeuge, Pinsel, Panele. Ich verwusele mich immer mal wieder, weil ich mich an den früheren Programmen orientiere. Ich glaube, das ist jetzt das fünfte Grafikprogramm, womit ich mich beschäftige, ernsthaft beschäftige. Einiges ist bekannt, ich weiß auch, nach was ich suchen muss, aber trotzdem ist vieles noch gewöhnungsbedürftig.
Mal sehen, was noch wird. Und A**be wird nicht müde, mich mit Werbung voll zu ballern. Na so was.

Für den vorigen Beitrag hatte ich eine Grafik gesucht. Ich weiß, dass ich sie mal für den Unterricht gemacht hatte und eigentlich nichts wegwerfe. Ich fand sie nicht, setzte mich noch mal ran und machte das neu. Und wie das so ist, als der Beitrag erschienen war, fand ich meine alte Grafik. Umpfff!
Ich muss aber sagen, die Neue gefällt mir besser und beim zweiten Mal ging es tatsächlich schneller.

Mein Anfall mit den Stones hören ist erstmal wieder vorbei. 😀

14 Gedanken zu „Ich kann auch laut. Mir war mal danach, die Stones zu hören.“

  1. Schön, dass du endlich deinen Impftermin bekommen hast. Ich denke, manchmal lohnt es sich, öfter nachzufragen, auch wenn man sich dabei lästig vorkommt!
    Ich bekomme am 2.Juli die zweite Impfung. Ich habe allerdings gar nicht gedrängelt, hatte mich Anfang April einfach mal auf die Liste bei meiner Hausärztin setzen lassen, sie sagte, dass es dauert, dass ich nicht priorisiert sei . Ich sagt darauf hin, dass es füe mich selbstverständlich ist, zu warten bis ich daran bin und dass es ja auch so sein soll. Und dann bekam ich, als ich aus anderem Grund in der Praxis war ganz überraschend einen Termin. Ich war so perplex, dass ich gar nicht nachfragte warum jetzt schon. Als ich an dem Tsg meiner Freundin davon erzählte, berichtete sie mir, dass sie an diesem Tag kurz vor mir in der Praxis gewesen war und von der Arzthelferin erzählt bekam, dass sie überraschend eine große Menge an Impfstoff bekommen hätten und das das jetzt ganz schön stressig werden würde.
    Mir gefällt sowohl Zeichnung eins als Zeichnung zwei. Gespannt bin ich auf deine Geschichte vom weißen Wolf.
    Ich sitze gerade om Hof und mache Pause. Habe gestern hier vor Ort bei unserem Gärtner für den Hof die Blumenbepflanzung für Tröge und Kästen gekauft und bin jetzt fertig mit dem Einpflanzen. Schweißtreibend wegen der schon ziemlich intensiven Sonne aber so schön. 🙂
    Wenn wir (Robert wartet auch noch auf seinen Impftermin) durch die Impfung durch sind gibt es ja vielleicht Hoffnung auf ein Wiedersehen?
    Ganz liebe Grüße aus der schönen Vorderpfalz
    P.S.: Hast du meine E-Mail mit dem Märchen bekommen?

    1. Ich habe die Geschichte erhalten, habe dir auch geantwortet, weiß nur nicht mehr wo oder wie. Herzlichen Dank. Ich habe es mit in meine Sammlung aufgenommen und hoffe sehr, dass ich bald wieder Geschichten erzählen kann.
      Wir werden beide geimpft, weil ich ein oder zwei Menschen benennen darf, die mir helfen und die Kontakt zu mir haben.
      Auf dem balkon müsste ich auch noch einiges machen, aber erstmal müsse die Tomaten alle verschenkt sein. Herr E. baut gerade seinen gartenteich neu und hat das Tomatenbeet als Zwischenlager für die Pflanzen am Teich genutzt. Jetzt geht es aber dem Ende zu und die Tomaten können bals in ihr Beet.
      Liebe Beate, ich schicke dir liebe Grüße

      1. Liebe Gudrun, ich freue mich, dass das Märchen dir gefällt. Nein, eine Antwort ist leider nicht bei mir angekommen, aber nun weiß ich ha, dass es angekommen ist, das ist die Hauptsache!
        Einen schönen Abend wünsche ich dir.

  2. Ich würde es nicht als auf den Geist gehen betrachten, da alles so unklar ist. Warum solltest du nicht die nötigen Informationen und Formularien einfordern? Es geht ja schließlich um dein Sicherheitsgefühl. Alles Liebe

    1. Naja, eigentlich war ausgemacht, dass ich angerufen werde. Meine Freundin war aber ein Rezept holen und hat gehört, dass es an zwei Tagen im Juni freie Termine gibt. Sie hat mich dann verdonnert anzurufen. Mir war das unangenehm, aber es ging reibungslos. Und nun hoffe ich, dass es auch klappt.
      Liebe Grüße

  3. Ich freue mich für Dich, dass Du nun zumindest schon mal einen Termin hast. Das ist eine Perspektive und das nervenzehrende in der Luft hängen hat ein Ende.
    Da Du ja vermutlich nicht mit Astra Zeneca geimpft wirst, musst Du dafür auch nicht so lange auf die Zweitimpfung warten wie ich.
    Ich freue mich wirklich für Dich, zumal ich gut nachvollziehen kann, wie nervenraubend diese Ungewissheit war. Mir ging es ja nicht anders.
    Irgendwann kannst Du dann geimpft die Gegend mit Deinem neuen Elektromobil unsicher machen 🙂

    1. Es hat wirklich an den Nerven gezerrt. Nicht, dass ich nicht warten kann, aber es tat sich einfach gar nichts. Ich möchte auch die Ängste loswerden, die ja immer noch herumschwirren. Dann kann ich mich auch auf neue Medis einlassen.
      Auf Nachricht, wann mein Mobil kommt, warte ich natürlich auch sehnsüchtig. Ich habe mir schon Ziele ausgesucht. Die Liste wird immer länger. 😀

  4. Ja, liebe Gudrun, wenn nicht gratulieren, aber mich mit Dir freuen darf ich doch? Ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir ging – das Impfterminverteilsystem in SH ist bzw war die reinste Katastrophe. (Wird grade mal wieder geändert). Ich war wochenlang ungenießbar, weil dauerfrustriert. Zerfressen ist ein guter Ausdruck dafür. Als Prio 3 erlaubt wurde (da gehör ich rein), meldeten sich jeweils eine halbe Million Leute für 60.000 bzw 75.000 Termine. Die Plätze in der Warteschlange wurden verlost!!! Schön, wenn man Platz 375.662 bekommen hat! Ich habe dann überraschend am Freitag vor Pfingsten einen Anruf von meiner Hausarztpraxis – natürlich hatte ich mich auch da ohne viel Hoffnung auf die Liste setzen lassen – bekommen für ein date mit den Herren Johnson am letzten Mittwoch. Offenbar will kaum einer das Zeug… ich bin alt und gesund genug für alles, also pieks! Und ich kann gar nicht beschreiben, wie erleichtert ich jetzt bin – weniger wegen der Impfung selber,sondern weil der Stress mit der Jagd nach einem Termin wegfällt. Hab erst hinterher gemerkt, wie belastend das war! Ach so, Nebenwirkungen gabs keine – musste also wieder ins Büro statt aufs Sofa… Und tröste weiter meine Freundin, die krankheitsbedingt auf eine Biontech-Dosis warten muss.
    Zeichne unbedingt weiter – die Bilder sind sooo schön!!!
    Liebe Grüße!

    1. Auf genau den Impfstoff musste ich auch warten. Bei mir ist der nötig. Und die Liste der Wartenden wurde immer länger. Wer plötzlich alles Pflegender war, ist schon erstaunlich. Nun hoffe ich, dass es klappt. Wer weiß aber schon, ob mal wieder alles umgeschmissen wird.
      Danke für das Zeichenlob. Ich zeichne weiter, bin froh, mit der neuen Software arbeiten zu können. Nur heute hab ich doch nichts gemacht. Ich hatte mal einen Lesetag und das war gut.
      Liebe Grüße in den Norden.

  5. Ach das freut mich jetzt wirklich sehr für euch. Ich weiß man will niemanden Nerven mit seinen Anrufen und Fragen. Aber manchmal hilft es.
    Und vielleicht habt ihr Glück und kommt eher dran. Es machen viele Termine beim Hausarzt und im Impfzentrum. Und wenn dann was abgesagt wird…
    Schön sind deine Zeichnungen geworden. Man merkt das es dir Spaß macht.
    Alles Liebe Marion

    1. Den Spaß habe ich gerade wiederentdeckt, liebe Marion. Ich habe das mal unterrichtet, und das mit Leib und Seele. Zuerst stellte man die Ausbildung ein, dann kaufte der Marktführer meine Lieblingssoftware und stellte sie ein. Manchmal ist es wie verhext. Und nun gibt es eine neue und gute Software, in die ich mich einarbeite und die ich nutze. Es macht wirklich Spaß. Mal sehen, was noch so wird.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße.

Kommentare sind geschlossen.