Es war unruhig gestern und alle Warnung mal kein blauer Dunst.

Und dann gab es auch noch was zu feiern.

Unruhig war es schon den ganzen Tag. Es grummelte in der Ferne. Nun, das gab es schön öfter, aber dann machten alle Gewitter einen Bogen um meine Stadt.
Und dann fing es doch an zu regnen.

das einzige Regenbild, bevor es mehr als unruhig wurde
Regen

Zuerst schlich ich noch mit der Kamera auf dem Balkon herum. Regenstimmung, Sommerregen, wollte ich einfangen. Das blieb allerdings das einzige Bild. Dann wurde es weit mehr als unruhig.

Es fing plötzlich so an zu schütten, dass die Kanalisation das Wasser vom Dach, welches im Haus in einem Fallrohr herunter donnerte, nicht mehr aufnehmen konnte. Im Keller war schon ein Eimer aufgestellt und Herr E. wurde zum Wasserträger. Laut war es, nicht nur unruhig. Letzteres war dann eher ich, weil ich nicht viel helfen konnte.
Das Unwetter bewegte sich nicht vom Fleck. Im Innenhof verwandelte sich die Wiese langsam zum See.

Da musste eben das für ein Foto herhalten.

Eigentlich wollte ich den Nachmittag und Abend auf dem Balkon verbringen und auch heute war es da draußen so fatschenass, dass ich eben dann einen Lese- und Recherche-Tag hatte. Außer einige Kräuter noch in die Erde zu bringen, wurde da nix.

Bei guter Laune hielt ich mich mit Obst. Zu feiern gab es nämlich auch etwas. Ich habe 7 1/2 kg abgenommen. Ich muss noch einiges schaffen, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Meine Ernährung habe umgestellt und sie wird auch so bleiben. Schön langsam geht’s, ohne Druck, Hunger oder Entbehrungen. So könnte das etwas werden mit mir und den Kilos. Herr E. hat heute im Garten Salate und Kohlrabi gepflanzt.

Ich wünsche euch allen einen richtig schönen und vor allem ruhigen Sonntagabend.

16 Gedanken zu „Es war unruhig gestern und alle Warnung mal kein blauer Dunst.“

  1. Herzlichen Glückwunsch zu soviel Abnahme. Da kannst du stolz auf dich sein. Toll .
    Hier war es den ganzen Tag dösig, feucht. Keine Sonne.
    LG Marion

    1. Ach, nein, stolz noch nicht. Ich muss noch viel schaffen. Zu lange habe ich gewartet. Aber es tut sich was und das zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Mal sehen, wie weit ich komme.
      Liebe Grüße an dich.

  2. Oh mann, so lange so trocken und dann alles auf einmal – ein gepflegter Landregen über drei Tage wär bestimmt allen lieber gewesen. Bei uns herrscht grade Treibhausluft, ein bisschen leicht geregnet hat es auch, grade so, dass ich nicht mehr gießen musste. Und auch erst, als ich aus dem Garten zurück war, also eigentlich ziemlich perfekt. Wollte zwar den Nachmittag im Liegestuhl auf der Terrasse verdösen, aber auf dem Sofa war es auch ganz nett 😉
    Mehr als 7 Kilo ist ein guter Grund zum Feiern! Bin sicher, du schaffst noch so viel wie du willst, immer hübsch sachte! Langsam aber sicher!
    Liebe Grüßchen!

    1. Ja, ich mach langsam, auch wenn es viel Geduld braucht.
      Das war wirklich etwas viel Wasser auf einmal. Es hat dann noch die ganze Nacht geregnet, aber dann schön ruhig. Trotzdem habe ich Angst, dass es wieder so eine Dürre gibt. Na, mal sehen.
      Herzliche Grüße an dich, liebe Annette.

  3. die letzten zwei Tage haben sich auch bei uns Gewitter und Starkregen abgeladen. Meine Helferin hatte Angst. Wenn sich Blitze und Donner gleichzeitig in der Nähe entladen und man die Vibration im Bauch fühlt, dann fühlt man auch so etwas wie Ehrfurcht vor diesen Naturgewalten. Heute befinden wir uns im Nebel des Regenwalds. Schön, dass du einen brauchbaren Weg gefunden hast langsam abzunehmen. Eine gute Voraussetzung, dass es auch hält. Daumen hoch und weiter so 🙂

  4. Ja, euch hat es auch erwischt. Das hab ich gelesen.
    Die Angst kann ich verstehen. Die Geräusche waren gruslig. Blitz und Donner und dann das polternde Geräusch des stürzenden Regens. Das klang, als ob eine Lawine abging.
    Die Abnehmerei geht langsam, aber ich glaube wirklich, dass das besser so ist. Ich gehe nur einmal im Monat auf die Waage, weil ich die täglichen Schwankungen gar nicht sehen will. Bis jetzt ging alles gut.
    Liebe Isa, liebe Grüße zu dir.

  5. Ach, das wäre so schön, wenn ich 7 1/2 Kilo abnehmen würde. Das ist schon was, ein Grund zum Feiern, liebe Gudrun. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
    Regen wird zwischendurch gebraucht, aber so viel Regen auf einmal, das braucht auch kein Mensch. Ich hoffe, es ist trotzdem alles soweit gutgegangen bei euch.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße,
    Martina

    1. Ach Martina, es wurde höchste Zeit, dass ich das angehe. Ich muss noch ganz viel schaffen. Nun ist das so, dass Herr E. und ich uns völlig unterschiedlich ernähren. Wir haben uns nun so geeinigt, dass der eine das des anderen nicht mehr mit isst. Und da ist es gut.
      Das war etwas viel Wasser auf einmal und auch der Boden konnte nicht alles aufnehmen. Am anderen Morgen war alles versickert. In der nächsten Zeit wird es keinen Regen mehr geben. Hoffentlich kommt nicht wieder so eine Dürre wie in den vergangenen Tagen.
      Herzliche Grüße an dich, liebe Martina.

  6. Da ist ja ordentlich was runtergekommen bei Euch. Wir sind bisher von Starkregen verschont geblieben.
    Martin ist ja auch gerade schwer am abnehmen. 18 Kilo hat er schon geschafft. Am Anfang purzeln die Pfunde ja meist schnell, dann braucht man Geduld. Er wiegt sich mehrmals wöchentlich und er sündigt auch mal, hält aber sonst eisern am Intervallfasten und seiner Rohkost fest.

    1. Ich esse ja sowieso viel Obst und Gemüse und bald wird es au dem Garten auch welches geben. Nur Rohkost, das mache ich nicht. Ich esse alles, also Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß. Bei der Wahl bin ich sehr genau geworden und bei der Menge sowieso. Es dauert alles etwas länger, aber egal, ich fühle mich gut damit.
      Bei uns hat es wirklich geschüttet. Es war angedroht, aber ich habe es nicht ernst genommen, zu Beginn. Bei einer Freundin am anderen Ende der Stadt war das halb so schlimm.

    1. Ich freue mich auch, aber es liegt noch ein weiter weg vor mir. Jedes Gramm, was ich nicht schleppen muss, ist gut für mich.
      Weißt du, als Kind und als Jugendliche habe ich viel Obst und noch mehr Gemüse gegessen. Es wuchs ja quasi vor der Haustüre. Ich war dünn, hatte aber ordentlich Kraft. Und dann habe ich mich mit einer Ernährung abgefunden, die nicht gut für mich war. Nun kehre ich das mal wieder um und fühle mich wohl. 🙂

  7. Ich freue mich für dich, dass es mit dem Abnehmen klappt. Alle schaffen das, nur ich nicht. Seit Wochen keine Wurst wochentags (nur am Wochenende ganz klein wenig), keine Schokolade, keine Naschereien, kein Kuchen, weniger Feierabendbier. Aber gefühlt noch nicht ein Gramm abgenommen. Gestern Abend hatte ich solchen Appetit auf mediterrane Teewurst (macht unser örtlicher Fleischer selbst), da musste ich einfach essen – gierig und genüsslich zugleich.
    Sonst nur Eiweißbrot mit Käse, viel Salat, Obst.
    Aber ich bin gesund und vielleicht gibt mein Körper ja doch noch nach.
    Liebe Grüße in den Nachmittag von Kerstin – wir hatten vorhin kräftiges Gewitter.

Kommentare sind geschlossen.