Freitagabend – Ausruhen ist jetzt angesagt.

Ausruhen ist auch dringend nötig, denn ich habe, glaube ich, viereckige Augen. Ich mache den Rechner auch gleich aus.

Meinen neuen Mac und auch die neuen Programme liebe ich über alles. Sie gestatten es mir, meine Phantasie auszuleben. Ich möchte mich in den nächsten Tagen mal an die Videobearbeitung wagen. Der Mac bringt von Haus aus ein ganz ordentliches Programm mit. Und weil ich auch noch die Bearbeitung der Audiospuren wissen muss, werde ich mir wohl oder übel auch noch das Programm „GarageBand“ anschauen. Fremdmusik nehme ich nicht. Das wäre unfair. Dann lieber etwas, was nicht perfekt ist, aber meins.

Heute bin ich recht zufrieden. Ich habe meine Grafik im Groben fertig. Wolf und Gänse hatte ich schon. Sie hatte ich mal für meinen alten Blog gezeichnet. Es zeigte sich, dass ich sie problemlos im neuen Programm öffnen und weiterverarbeiten kann. Es ist schon noch einiges zu tun und anzupassen, aber ich musste das heute einfach probieren. (Und weil ich mich freue, auch schon mal zeigen.)
Die Frau und ihre Kleidung habe ich auch noch als Einzeldateien. Ich kann sie also immer wieder verwenden und ändern.

Zeichnung im Groben fertig - jetzt ausruhen
Rohentwurf für meine Geschichte vom Wolf

So, aber nun gebe ich wirklich Ruhe. Jetzt ist Ausruhen angesagt, raus auf den Balkon und alle Viere grade sein lassen.
Ich wünsche euch einen guten Abend und schöne, erholsame Tage am Wochenende.

17 Gedanken zu „Freitagabend – Ausruhen ist jetzt angesagt.“

  1. Liebe Gudrun,
    deine Zeichnung sieht richtig gut aus.
    So fleißig warst du und kannst nun Ruhe und Erholung genießen.
    Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.

    1. Das wünsche ich dir auch, liebe Beate.
      Richtig fertig ist es noch nicht, aber ich bin auf einem guten Weg. Wenn meine Tochter meine Geschichte auf dem Prüfstand hatte, dann geht es auch dort weiter.
      Ich schicke dir liebe Grüße.

  2. Ausruhen ist bei mir auch angesagt. Mein Hundemädel hat mich gestern und in der Nacht derart auf Trab gehalten, dass ich heute völlig durch bin. Leider ist sie nicht Gewitterfest. Und ich bin total genervt. Jetzt will ich es mal mit Globuli versuchen bei ihr.
    Was Du alles schaffst, Gudrun. Ich bin immer wieder überrascht. So ein Mac ist schon etwas Feines. Da bleiben bei mir derzeit noch Wünsche offen. Meiner ist leider schon sehr in die Jahre gekommen. Ich werde ihm treu bleiben bis er auseinanderfällt. Wobei er da schon recht nahe dran ist. Mal sehen…… vielleicht kann ich mir sowas irgendwann einmal leisten. Kommt Zeit, kommt Mac.
    LG auf das Aufruhplätzchen von Mia

    1. Naja, ich muss kein Auto mehr unterhalten, besitze kein Smartfon und habe auch keinen Vertrag. Ich rauche nicht, trinke keinen alkohol, fahre nicht in den Urlaub. Ich kann mir schon einiges abtrotzen und dafür nutzen, was ich kann und will. Nun ist es eben ein Rechner, mit dem ich super zurecht komme. Ich habe immer mit Macs gearbeitet und auch unterrichtet. Seit Apple den Chip selber gestellt, sind sie sogar im Preis gesunken.
      Wenn ich mir aber anschaue, was der alles so kann, dann habe ich in den nächsten Monaten zu tun wie der Leipzscher Rat. Und das ist gut so, denn ich habe ja Zeit.
      Herzliche Grüße ins Ländle zu dir und der kleinen Gewitterhexe.
      PS: Kleo hatte da auch immer Panik. Penny setzt sich dann ans Fenster oder vor die Balkontür und schaut, was da draußen passiert.

      1. Hehe, außer Smartfon und Auto das ich für die Arbeit brauche, habe ich auch keine Ansprüche. Im Urlaub war ich zuletzt 2016 an Ostern. Mal sehen wo ich noch was einsparen kann. Bin jetzt schon ein wenig angefixt. Irgendwann klappt das. Du machst wirklich tolle Sachen damit und das gönne ich Dir von Herzen. <3

        1. Hauptsache, wir sehen uns mal wieder, du Liebe. Wie lange ist das nun her?
          Mit dem Einsparen habe ich eine Idee. Das erzähle ich dir mal, wenn wir mal wieder schwatzen. Es ist eine feine Sache.
          Ich meinte nur, früher habe ich das Geld anders verteilt, weil die Ansprüche andere waren.

  3. Was für feine Zeichnungen. Viktors Bandkollege arbeitet mit GarageBand und ist sehr angetan. Ansonsten ist Audacity, gibt es auch für Mac und ich frei, eine Alternative. Damit habe ich schon einiges gemacht.
    Hab ein schönes Wochenende.

    1. Das dauert immer noch lange, bis etwas fertig wird. Ich bin noch am Lernen, was Werkzeuge und vieles andere angeht. Aber, es wird immer besser und ich werde auf alle Fälle dran bleiben, denn ich mag das sehr.
      Das Programm schaue ich mir bestimmt mal an, aber zuerst muss ich mal das erkunden, was mein Rechner von Hause aus mitbringt. Und das ist eine ganze Menge. 😀
      Liebe Karin, ich schick dir Grüße.

  4. Wow, toll ist deine Zeichnung geworden.
    Seine Zeit nutzvoll nutzen, finde ich sehr wichtig.

    Schönen Abend und hoffentlich nicht noch mehr so heftigen Regen. LG

  5. Es schüttet immer noch, aber es sind keine Sturzbäche mehr. Das Fallrohr kann sich wieder entspannen.
    Heute habe ich mal nicht gezeichnet.
    Liebe Grüße an dich.

  6. Eine Pause zu machen fällt wahrlich schwer, wenn man so kreativ ist, wie du es bist, liebe Gudrun. Dazu die Möglichkeiten heutzutage, das ist oft überwältigend und so unbeschreiblich reizvoll, gell? Da möchte man immer weitermachen und probieren …

    Du machst aber auch tolle Sachen, wirklich. Deine Zeichnungen und Ideen begeistern mich immer wieder.

    Ich muss auch manchmal die alte Mucke richtig laut hören … das tut auch so gut … oder man kann mal den Tränen ihren Lauf lassen. Hauptsache, die Emotionen dürfen mal so richtig raus.

    Bis jetzt sind wir wettermäßig mit einem blauen Auge davongekommen. Zur Zeit haben wir richtig schönen Landregen … und es ist wunderbar still draußen.

    Einen erholsamen schönen Sonntag wünscht dir
    mit lieben Grüßen
    die Andrea

    1. Oh, wir hatten gestern eine Unwetterwarnung und ich dachte, dass es wieder nur blaue Luft ist. Denkste! Diesmal hatte es uns richtig erwischt. Das Wasser stürzte so vom Himmel und vom Dach, dass die Abwasserrohre es nicht ganz aufnehmen konnten. Herr E. hat Wasser rausgetragen, sonst hätte es den Keller noch nasser gemacht. Der ganze Innenhof mit alles Wegen war zum Teich geworden.
      Ja, stimmt, liebe Andrea, die Emotionen müssen wirklich manchmal raus. Dringend. Musik ist da bei mir immer sehr hilfreich.
      Ich freue mich sehr, dass du da warst.
      Herzliche Grüße zu dir.

    1. Meine Tochter hat mir gerade erzählt, dass die Geschichte gut und spannend sei. (Sie ist quasi die Textfachfrau bei uns.) Das hat mich riesig gefreut. Und da werde ich die Zeichnungen einarbeiten.
      Auch dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße.

Kommentare sind geschlossen.